September 20, 2014

essen



Wenn eine Stadt so heißt wie mein Lieblingshobby muss ich die Gelegenheit nutzen und meine Durchreise um einen kurzen Aufenthalt verlängern... ohne große Vorinformationen habe ich mich nicht weit vom Bahnhof entfernt und das Zentrum von Essen erkundet. Bis auf unzählige Einkaufsmöglichkeiten und eine Baugrube, die zum Kuscheln einlädt, ist das alles nicht sehr spektakulär. Beim nächsten Besuch im Ruhrgebiet nehm' ich mir dann ein bisschen mehr Zeit für die interessanteren Ecken der Stadt.


When a city's name is the same as one of my favorite hobbies i have to grab the opurtunity and spend some time there while traveling... without having much information i stayed close to the station and checked the centre of Essen (equals the German word for food!). Besides tons of shopping possibilities and a building site that invites you to cuddle it wasn't all that spectacular. During my next visit of the Ruhr area i may spend some more time exploring the more interesting parts of this city.


Habt ihr Ideen für meinen nächsten Besuch?
Do you have some ideas for my next visit?


Kommentare:

  1. Ich kenne die Stadt zwar nicht, aber ich würde sagen, du musst unbedingt in ein Restaurant ;)

    Ich mag an Desigual, dass die Sachen definitiv anders sind. Manches ist dann sogar mir zu bunt und verrückt, aber manches hat genau die richtige Mischung ;)

    AntwortenLöschen
  2. Essen ist eine Stadt die sehr viel Potenzial für tolle Fotos birgt.
    Ich würde dir auf jeden Fall Zeche Zollverein empfehlen. :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!