Juni 04, 2014

teufelsberg


Manchmal finde ich es spannend, wie schnell man vom grauen Berlin aus im frischen Grün ist. Wenn man schon mal dabei ist, durch den Wald zu stiefeln, kann man natürlich auch mehr entdecken, als schicke Bäume oder andere Wanderer... Leute, die Drachen steigen lassen beispielsweise oder Picknicker oder wilde Schweine im Gebüsch oder verlassene Spionage-Türme. Die waren auch unser eigentliches Ziel. Leider darf man sich das Gebiet nur geführt ansehen und, obwohl das bis Sonnenuntergang möglich sein sollte, hatten wir natürlich einen Tag erwischt, an dem wegen einer Abendveranstaltung alles schon nachmittags schloss. Super! Glücklicherweise ist das Gelände rundherum sehr hübsch und Trostschokolade hatten wir ja auch noch... irgendwann versuch ich's wieder. 


Sometimes it's exciting how quickly you can escape grey Berlin. While you're wandering around in freshly green woods you could discover more than nice trees or other explorers... like kite flying people, picnics, wild pigs trying to grab your ankles or abandoned spy towers. Those had been our destination. Unfortunately you can only check the area with a guide and usually that should be possible until sundown. We came on a day when everything had closed down in the afternoon already because of some evening event. Yeah! Fortunately the surrounding area is really nice and we also had some comfort chocolate... one day i'll try again. 

Kommentare:

  1. Ja, ist wirklich toll dort, oder? Und doch ist man ganz schnell da und wieder weg...

    Dir noch einen entspannten Tag,
    -Kati

    AntwortenLöschen
  2. da wollte ich zuletzt auch hin aber hatte dann am Ende doch keine Zeit mehr - sieht ja einfach zu fotogen aus dort

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber spannend aus :)! Hach, ich muss dringend mal wieder nach Berlin.

    Und ich wollte mich noch für deinen lieben Kommentar zu meinem Buch bedanken: Ich kann es auch immer noch nicht fassen :)! Und da ich jahrelang selbst dachte, ich bekomme eh alles tot, war ein Schwarze-Daumen-Kapitel Ehrensache...

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!