Mai 22, 2014

KaDeWe


Ach, weil wir gerade so schön beim Shoppen sind, gehen wir vom Bikini doch gleich weiter zum "Kaufhaus des Westens". Das ist immerhin das größte seiner Art in Europa. Mich begeistert dort vor allem die riesige Gourmet-Etage (Klamotten und Accessoires dort sind nicht so mein Fall. neben den ganzen Edelmarken, gibt's aberauch  bspw. TopShop). Wer das nötige Kleingeld (bzw. nicht geizig ist oder einen spendablen Tag) hat, sollte auch im Restaurant ganz oben vorbeischauen. Auf dem Weg zurück kann man sich ja dann noch mal schnell einparfumieren und das kostenlose Magazin des KaDeWe mitnehmen. (Das nächste Mal traue ich mich auch, mehr Fotos vom schön drapierten Essen zu machen.)


Oh, while we're at it, we'll continue shopping and head over to the "Kaufhaus des Westens" (smth like department store of the west, short KaDeWe) from Bikini. It is the biggest European department store after all. What i like best is the huge gourmet section on the 6th floor (i do not really care for all the luxury clothes, although you also find brands like TopShop). Should you feel like a big spender (or just want to treat yourself to a nice moment) take a look at the restaurant on the top floor. On the way back you could spray on some expensive scent and grab a free KaDeWe magazine. (Next time i'll try being less of a coward and take more photos of the great food.)


Kommentare:

  1. das KaDeWe find ich langweilig und ueberbewertet aber das mit dem Einparfumieren mach ich auch immer und ueberall :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich war bei meinem ersten Berlinbesuch gemeinsam mit meiner Oma im KaDeWe und es hat mich damals schon ganz schön beeindruckt :) wahrscheinlich weil ich noch so klein war und es so guten Kakao gab :) hihi

    AntwortenLöschen
  3. die gourmet-abteilung ist einfach riiiesig. für diese etage lohnt sich's auf jeden fall :D

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!