April 15, 2014

schiller burger



Eine Freundin meinte scherzhaft, dass wir ja nun bald alle Burgerläden in Friedrichshain probiert hätten. Leckere Pommes sind aber einfach was Schönes und ich freue mich zu verkünden, dass man eben solche bei Schiller Burger auch bekommt. In verschiedenen Rezensionen hatte ich gelesen, dass die Burger nicht sooo toll wären, also begnügte ich mich mit der einfachsten Version (Hamburger), während meine Tischgenossen sich Chili-Cheeseburger gönnten. Beide waren lecker. Die Pommes kann man auch mit Süßkartoffeln bekommen oder einfach normale mit Süßkartoffeln mischen. Beides sehr gut. Die Bedienung war dazu auch noch freundlich. Kann ich empfehlen... vielleicht auch eine gute Grundlage, bevor man die Hausbrauerei "Hops&Barley" gegenüber besucht. 


A friend of mine jokingly said that we have almost tried all the available burger restaurants of Berlin Friedrichshain. Who can resist delicious fries, though? I am happy to say that exactly those are served at Schiller Burger. In different reviews i had read that the burgers are not too awesome so i just went for the simple version (hamburger), while my friends tried the chilicheeseburgers. Both were good. You can have the fries also made from sweet potatoes or go for the mix of "normal" and sweet. I liked both. The service was nice as well. Recommendable... maybe also a good idea before you head over to the home brewery "Hops&Barley" across the street.



Schiller Burger (Friedrichshain)
Wühlischstraße 41/42
10245 Berlin

Kommentare:

  1. Mit normalen Pommes habe ich es komischerweise gar nicht so und Burger sind immer etwas schwierig, da ich Vegetarierin bin. Aber die Süßkartoffelvariante! Die könnte ich jetzt gebrauchen. Bzw. heute Mittag, zum Frühstück muss es dann doch nicht sein :)

    AntwortenLöschen
  2. als vegetarier/veganer ist friedrichshain dein paradies (eigentlich halb berlin)! die gemüseburger sind meistens durchaus auch sehr lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Du spezifische veganische/vegetarische Restaurants empfehlen?

      Löschen
  3. Du immer mit den Burgerfotos! Ich bin auch froh, dass es in Berlin so viele Läden gibt, die Veggieburger anbieten, sonst würde ich ganz schön alt aussehen!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  4. ich mochte das goura pakora (vegan) in friedrichshain, habe aber noch nicht sooo viel probiert... die meisten restaurants haben ohnehin tolle vegetarische varianten :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!