Februar 02, 2014

kahrmann's own



Wenn ich die Fotos der letzten Tage durchsehe, überwiegt das Thema Essen... immer noch. Mein Plan war wenigstens zwei neue Backrezepte im Monat zu versuchen. Momentan funktioniert das. Auf der Suche nach gutem Sushi war ich auch schon wieder. Für den Sonntag verziehen wir uns aber erst einmal gemütlich in ein Café. Von denen gibt's wirklich viele schöne in Berlin.
In "Kahrmann's Own" hat uns der Zufall gebracht. Es lag auf dem Weg eines Spaziergangs... wir kamen daran vorbei, als das Verlangen nach einer Kaffeepause am größten war. Ein Tisch für uns war noch frei. Freundlicher, entspannter Service. Ein guter Chai Latte, eine heftig schokoladige Ciocolata und schöne CranberryMuffins landeten auf dem Tisch und erwärmten uns für unter 10 Euro. Die Einrichtung fand ich niedlich und im Sommer kann man sicher auch nett draußen sitzen. Der Besitzer (und Namensgeber) ist mir eher schnuppe... 





When browsing through last day's pictures i mostly see food... still. One of my goals for the new year was to try two new recipes for baking each month. At the moment it works. I've also been on the search for good sushi again. For this Sunday we head over to a Café, though. There are so many cozy ones in Berlin.
Coincidence brought us to "Kahrmann's Own". It was on our way during a walk... we passed it when the desire for a coffee break was very strong. One free table. Friendly and relaxed service. A good Chai Latte, a very strong Ciocolata and nice CranberryMuffins were served and warmed us for under ten Euros. The interior is cute and in summer i imagine it's nice to sit outside. The owner is a German actor, mostly known for his TV work. Not too interesting for me.










Kahrmann's Own
Bötzowstraße 21
10407 Berlin

Kommentare:

  1. wusste gar nicht das der gute Benni ein Café hat...aber ob man auch heutzutage mit dem Konterfei noch wirklich werben kann, hmm

    AntwortenLöschen
  2. Oh weh... ich bin so alt. Namen gelesen, natürlich gleich an den Beimer gedacht, obwohl ich die Lindenstr. seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe... und dann ist der das tatsächlich. ;D

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar, habe mich sehr gefreut! Oh man, die Muffins - gib, gib! Hab grad so einen Appetit auf Süßes...

    Dir noch einen entspannten Abend,
    -Kati

    AntwortenLöschen
  4. Haha, ich musste den englischen Text lesen, weil ich keine Ahnung hatte, wer Kahrmann denn sein soll :D

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!