Dezember 19, 2013

chez lili et marcel


Für ein Essen mit der Schwiegerfamilie trafen wir uns "Chez Lili et Marcel". Das Restaurant liegt ganz nah an der Seine und ist vielleicht auch deshalb in Touristenführern vertreten. Die Inneneinrichtung leistet ebenso ihren Beitrag. Einfach mal vorbeizugehen, ist wohl nicht immer so einfach. 
Natürlich habe ich sämtliche Namen unserer Gerichte vergessen, aber bis auf mein eher zähes Fleisch zum Hauptgang war auch alles lecker. Als Desert durfte ich wieder einen schönen Café Gourmand genießen, aber auch die anderen Sachen, die so auf dem Tisch standen, sahen gut aus (und schmeckten auch so).
Die Küche würde ich insgesamt als traditionell bezeichnen, die Kellner als eher freundlich, auch wenn in dem großen Restaurant einiges zu tun ist. Die Toiletten stehen mal wieder im krassen Gegensatz zur sonst netten Einrichtung... aber das ist man ja von Paris schon fast gewöhnt.


For lunch with the in-laws we met "Chez Lili et Marcel". The restaurant is located closely to the river Seine and maybe that's one of the reasons why you can find it in tourist's guides. The interior may be another. It seems difficult to just stop by without a reservation (at least during the "usual" times).
I have forgotten all the names of our dishes by now but except for the (tough) meat of my main course everything was delicious. I had the pleasure of enjoying a café gourmand again, although all the other deserts looked nice as well (and tasted alike).
The restaurant is, all in all, traditional and the waiters are rather friendly, although the big restaurant can be very busy. The toilets stand in harsh contrast to the nice interior... but in Paris you're kind of used to that by now.


Chez Lili et Marcel
1 Quai Austerlitz 
75013 Paris

Kommentare:

  1. Sonnencreme für Skifahrer, ja klar, das macht Sinn! :D

    Das Restaurant sieht echt süß aus!
    War wieder schön in Paris zu sein? Ich fand es damals als ich da war, zu dieser Jahreszeit echt toll, mit den Lichtern und den Schaufenstern und der Deko… ahja :) schön!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich toll aus da drinnen! Da würde ich jetzt auch gern sein... :-)

    Dir ein tolles Wochenende,
    -Kati

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!