November 04, 2013

joyeux bloggiversaire #03

{häppi blogstag #03}

Fast hätte ich es schon wieder vergessen! Heute darf ich meinen dritten Blogsgeburtstag feiern! Ein guter Anlass mich bei euch, meinen lieben Lesern (62 via google und 45 mit bloglovin!), zu bedanken! Ich freue mich, dass ihr dazu gekommen und dabei geblieben seid und mir mit euren lieben Kommentaren das Bloggerleben versüßt! Dankeschön! 
Weil ich leider nie so sonderlich kreativ mit Geschenkideen bin, ich euch aber trotzdem irgendwie gern beschenken würde, dachte ich mir, dass ihr mir einfach einen Kommentar hinterlasst, in dem ihr mir verratet, welches Souvenir von meinem nächsten Paris-Besuch euch eine Freude machen könnte. Das sollte dann pünktlich als Weihnachtsgeschenk bei einer/m von euch landen... eine zusätzliche Gewinnchance bekommt ihr, wenn ihr mir verratet, was ihr gern mehr auf dem Blog sehen wollt.


I almost forgot it again! Today i can celebrate my third bloggiversary! The perfect day to thank my dear readers (62 via google and 45 via bloglovin!)! I am so very happy that you visited my blog and stayed! Every one of your comments makes my day brighter! Thankyou!
Unfortunately i am not very creative when it comes to gifts but i really wanted to have a little give-away. That's why i thought it would be nice if you'd just leave a comment and tell me which Paris souvenir would make you happy. One of you will then receive it after my next visit as a Christmas present this year... your chances rise if you tell me what content you would like to see on my blog.


Wie in den letzten Jahren (#01 und #02) möchte ich mir mal wieder die Suchanfragen anschauen, die nach 970 Posts und ca. 81.900 Klicks zu meinem Blog führen.
For the last bloggiversaries (#01 and #02) i had a look at the searches that lead to my blog and after 970 posts and about 81.900 clicks i want to see how people arrive here.

<mademoiselle louve>

Ich werde immer noch direkt über den Blognamen gefunden. Das finde ich immer besonders spannend, denn das sind wohl oft Leute, die selbst keine Blogger sind bzw. nicht über die üblichen Leser-Tools kommen.//
I am still found directly by my blog name. That is always especially interesting for me as those people frequently visit without being bloggers themselves or using the usual reader tools.

<gummistiefel bei regen in der stadt>
Da postet man einmal Gummistiefelbilder und dann wird man immer wieder damit gefunden. Gummistiefel sind allerdings auch sehr toll und hervorragend, um die Laune bei Regenwetter zu heben.//
You post pictures with rubber boots just once and then people keep finding your blog this way. Well, they are great and perfect to brighten your mood on grey rainy days.

<35 kilos d'espoir>
Der Roman von Gavalda war mein erstes Buch, das ich auch Französisch gelesen habe. Ich kann's immer noch empfehlen. Sehr schön.//
The novel by Gavalda was my first book that i read in French. I still can recommend it. Beautiful.

<plan louvre>
Leider habe ich hier keine Pläne vom Louvre versteckt. Die bekommt man kostenlos im Louvre selbst... in allen möglichen Sprachen. Online kann man sich bestimmt auch schon einen Überblick verschaffen, bevor man dieses Riesenmuseum besucht.//
Unfortunately i have hidden no maps of the Louvre here. You get those for free in the Louvre... in a lot of different languages. I am sure you can check online as well to get an overview of this huge museum.

<inception brücke>
Diese Brücke in Paris, die manche aus dem Film "Inception" kennen, finde ich durchaus schick. Die Freiheitsstatue ist nicht weit weg und der Blick von dort auf den Eiffelturm ist auch sehr hübsch.//
This bridge in Paris that some know from the movie "Inception" is rather nice. The Lady Liberty is not far from there and the view of the Eiffel tower is pretty nice as well.


Noch einmal: danke für drei schöne Jahre mit euch
Verratet mir in einem Kommentar ein Paris-Souvenir, über das ihr euch freuen würdet und verdoppelt eure Gewinnchancen, indem ihr mir sagt, wovon ihr mehr auf dem Blog sehen/lesen wollt!

Again: thank you for three wonderful years with you!
Tell me your favorite Paris souvenir in a comment that you would like to receive as a gift from me and double your chances of winning by telling me what content you want to see on this blog!

Kommentare:

  1. happy blogbirthday :)

    äh und ja: Kohlrabi! unbedingt! setz es auf die Liste! man kann so tolle sachen mit kohlrabi machen - lecker schmecker :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin aus so vielen Gründen froh dich gefunden zu haben. Oder hast du mich gefunden?! Wie auch immer, ich will mehr Julia lesen, mehr Privates und Voyeuristisches ;) Happy Blog-Birthday!

    Wenn ich gewinne wünsche ich mir einen Eiffelturm-Kühlschrankmagnet! Haben wir bei unserem ersten Paris-Besuch nämlich gar nicht ershoppt :-/

    AntwortenLöschen
  3. Ui, alles Gute zum Blog-Geburtstag! Ich würde mich ja über ein Tuch oder eine Mütze aus Paris freuen, so perfekt für die kalte Jahreszeit...
    Ich würde mich freuen, noch mehr Bilder von dir und deinem Leben zuhause zu sehen!

    Liebe Grüße,
    -Kati

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Blog-Geburtstag :)
    Ich mag deinen Blog so wie er ist. Mach also weiter so :)
    Ich würde mich sehr über eine Paris Tasse freuen!
    Alles Liebe,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte doch noch was hinzufügen ;) Vllt magst du uns ja einen kleinen Einblick in euer neues Zuhause geben! Das wäre mein einziger Vorschlag :)

    AntwortenLöschen
  6. mich wuerde noch interessieren (wenn es nicht zu privat ist) wie es deinem Gatten nun in Deutschland geht und ganz allgemein, was ihr nun beide an Frankreich vermisst.
    Als Mitbringsel haette ich gerne Tabouleh, Baguette, Brie Kaese und Pistanzienschnecken...hmm, das wird vielleicht doch schwierig also gebe ich mich auch einfach mit einer schoenen Postkarte zufrieden :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe keine Ahnung, was es in Paris so gibt, also kann ich da leider keinen Vorschlag machen.
    Für deinen Blog habe ich auch nicht wirklich Vorschläge, sorry. Mir gefällt er so, wie er ist :) Von allem etwas, was dir so gefällt :)

    AntwortenLöschen
  8. Uhh maaaan, da is man mal ne Woche nich am PC und das Handy streikt und will nich uff Blogger gehen, da verpasst man sowas tolles!!
    Glüüüüüüüüüüücwunsch und auf weitere 300 Jahre hihi oder 30 mindestens (:
    Hab ich noch ne Chance auf ein Parismitbringsel? Bis ich es endlich mal selber dahin schaffe, fände ich etwas französischen Flair zuhause toll! Ich würde mich über einen Minieiffelturm freuen hihi, denn auf einer Postkarte habe ich ihn schon aber so in Miniklein noch nicht (:
    Und ich muss mich da anschließen, ich finde deinen Blog auch schön, so wie er ist, bunt gemixt (:
    Wobei mich echt interessiert, was du hier im dicken B schon so alles erlebt hast (abgesehen vom bereits geposteten), denn als Urberliner kennt man viele kleine Ecken doch nicht, man wird (verdammt mir fällt nur betriebsblind ein) ääh stadtblind :p

    Und ich hab das Burgerdate nicht vergessen, da sollten wir uns nochmal auf einen festen Termin einigen (wobei ich in der Woche meist nur nachmittags kann)...außer du hast das Burgeramt oder den Burgermeister schon für dich entdeckt hihi

    AntwortenLöschen
  9. Happy Bloggeburtstag, liebe Julia! Ich liebe es einfach, mit wie viel Freude und Persönlichkeit du deine Beiträge schreibst. Mein Favorit waren bisher deine Hochzeitsposts. (: In Zukunft würde ich mir wünschen, noch mehr Outfits von dir zu sehen und vielleicht auch einige Einblicke in dein Zuhause.

    Aus Paris könntest du mir ein kleines Accessoire mitbringen, ein Schmuckstück oder ein Tuch vielleicht. Eine wunderbare Idee, liebe Julia!

    Hab einen tollen Sonntag! Ich warte gerade darauf, dass der Apfelkuchen (nach Kathas Rezept) fertig wird. (;

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin zwar mehr als spät dran, weil ich gefühlte Ewigkeiten nicht zum Blogs lesen kam... aber dennoch möchte ich dir ALLES ALLES LIEBE ZUM BLOGGEBURTSTAG wünschen!! :) :-*

    Behalte deine Postmischung bei, die gefällt mir nämlich sehr gut. <3 Mich würde allerdings auch, wenn es dir nicht zu privat ist, eine Roomtour eurer neuen Wohnung interessieren und vielleicht auch, wie ihr euch hier so eingelebt habt. :)

    Da ich Starbucks-Tassen aus den Städten sammle, wo ich schon gewesen bin, würde ich mich über eine Starbucks-Paris-Tasse freuen. Ich war zwar schon vor 15 Jahren dort (da sammelte ich die Tassen noch nicht), aber der Vollständigkeit muss sie in meinem Schrank zu finden sein. :)

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Etwas nachträglich auch von mir alles Gute! Ich habe jetzt schon die ganze Zeit überlegt, aber was besonders Originelles ist mir nicht eingefallen. Alles, was meine Vorkommentatorinnen sich wünschen, fände ich auch toll! Aber am Wichtigsten ist wohl, dass es sich gut transportieren lässt und am Schönsten dann eh, dass es ein Geschenk von dir ist :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!