November 12, 2013

east side gallery



Ich hab schon ein bisschen überlegt, ob ich über so ganz typische Sehenswürdigkeiten überhaupt bloggen soll. Aber warum eigentlich nicht? Immerhin hat sich am Wochenende die Maueröffnung wieder gejährt und das hatte ja wohl einen wichtigen Einfluss auf mein Leben... 
1990 wurde die Galerie "geschaffen" und einige Motive finde ich auch sehr schön. Schade ist's nur manchmal, dass sich so viele berufen fühlen, auch ein bisschen auf der Mauer rumzukritzeln. Ist natürlich nicht tragisch, wo's nicht stört, macht aber manchmal leider ein ganzes Bild kaputt. Dabei haben die meisten Künstler 2009 ihr Bild bereits ein zweites Mal an die Wand gepinselt.


I was wondering if i should really blog about those typical Berlin sights. But why not? Last weekend the anniversary of the wall's opening was celebrated and this event definetely had an influence on my life...
In 1990 the east side gallery has been "opened" and i really like some of the art. It's just sad that so many people think they should add their little drawings and comments. No tragedy where it does not disturb the art but sometimes so sad when something is completely destroyed. And all of this after most artists have already recreated their works in 2009.


Kommentare:

  1. Na klar sollst du die Sehenswürdigkeiten verbloggen. Und gerade in diesem Fall kann man gar nicht genug Infos bekommen. Der Junior geht jetzt in die 9.Klasse und seither stand das Thema "Mauer" noch nicht einmal auf dem Lehrplan - weder in der Grundschule noch auf dem Gymnasium. Und er hat infolgedessen nicht einmal ansatzweise eine Vorstellung, wie das mit dem geteilten Deutschland war... das finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig... :(

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs kommentieren, ich weiß das sehr zu schätzen!
    Ich gehe auch sehr gern die East Side Gallery lang - irgendwie entdeckt man auch jedes Mal etwas, was einem noch nicht aufgefallen ist!

    Dir noch einen famosen Tag,
    -Kati

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!