Juli 23, 2013

l'étape 21




Auch wenn ich schon seit einiger Zeit in Paris bin, habe ich immer die Einfahrt der Tour de France verpasst. Dieses Jahr hat es nun aber endlich mal geklappt - bei der 100. Tour. Abends sind wir also los und ein Stück der Strecke entlang der Seine gelaufen. Auf den Champs-Élysées war einiges los, wir konnten uns aber noch mit dazwischen quetschen, als die Fahrer ihre Runden dort absolvierten. Mich hat besonders die Geschwindigkeit beeindruckt. Es war einfach nicht möglich ein gutes Foto zu machen, weil sie so schnell unterwegs waren! Trotz der Hitze war die Stimmung gut... auch wenn mir mal wieder jemand auf den Fuß springen musste (immer ich!).


Although i've been in Paris for quite a while i never managed to see the arrival of the Tour de France. This year i finally made it - for the 100th tour. In the evening we started and followed the tour walking along the Seine for a while. The Champs-Élysées were really crowded but we found a spot just when the cyclists started doing their rounds. I was really impressed by their sheer speed. It was impossible to take any nice photos because they were so incredibly fast! Despite all the heat the mood was great... even though somebody had to jump on my food again (always me!).

Kommentare:

  1. Es ist gerade Tour de France??????????? Bzw. gerade gewesen? Ich krieg ja echt gar nix mehr mit :-O

    Vor ein paar Jahren fuhr die Tour (oder eine vergleichbar große?) bei uns in der nächsten Nähe durch ein Örtchen, weshalb wir natüüürlich alle Spalier stehen mussten. Ich fand es so unnötig, aber ein bisschen cool war es schon! Offenkundig aber nicht cool genug als dass ich mir hätte behalten können was es war... *grmpf*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr amüsant.... da wohnt man unter einem Dach und sie weiß nicht, dass Tour de France war :-D

    Naja, das liegt aber wohl auch daran, dass ich diesem Wettbewerb nicht abgewinnen kann.

    Ich sag das iwie bei jedem Post, aber deine Bilder... Ich will nach Paris -.- ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch kein großer fan... aber einmal wollte ich meine chance nutzen und das live sehen!

    ich freu mich sehr, wenn die bilder gefallen... das kann ich nie genug hören!!!

    könnt ihr denn im august nicht noch n kleines wochenende in paris rausschlagen??? ich hab hier immer noch zwei louvre-karten für euch :D
    wenn ihr's geschickt anstellt, geben wir euch unsere wohnung während wir in berlin apartments jagen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich lese auch Kommentare nach ;-)

    Und was den August angeht: ich muss dich leider enttäuschen, an meinem einzigen freien WE bin ich/ sind wir schon verplant -.-

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!