Juni 03, 2013

petites nouvelles

{kleine neuigkeiten}

Nein... auch wenn ich jetzt verheiratet bin, heißt das nicht, dass es sofort an die Babyplanung geht (warum erwarten das nur so viele Menschen?). Das wäre dann auch eher eine große Neuigkeit, schätze ich...
Wir sind schon im Juni und ich habe euch gerade mal erzählt, wie wir nach Dresden gefahren sind, uns morgens schön gemacht haben, uns beim Standesamt begegnet sind, gewartet und dann "ja" gesagt haben... beim Sektempfang gab es aber noch eine kleine Neuigkeit, die ich jetzt auch mit euch teilen möchte.
Arnaud hat ein Job-Angebot angenommen und wir werden uns nach dem Sommer nach Berlin verkrümeln.  (Zur Auswahl stand u.a. auch San Francisco - was haben sich unsere Eltern gefreut, dass es das nicht geworden ist!) Ich hoffe, wir verlieben uns richtig in die Stadt, bevor uns der viel kältere Winter dort ärgert. Bald muss ich mir also einen neuen Blognamen überlegen und alle, die sich heimlich gesehnt haben, Paris zusammen mit mir zu erkunden, sollten sich beeilen und endlich mal vorbeikommen.

Yes, little news but not baby news... i don't know why so many people expect you to start reproducing as soon as you are married. That would be big news anyway, i guess...
We are already in June and i only told you about how we got to Dresden, made ourselves pretty the morning of the wedding, met at the registry office, waited and then finally said "yes!"... while we had our little reception we shared the news that i want to share finally with you all now.
Arnaud took a job offered to him and we are going to move to Berlin after the summer. I really hope we are going to fall in love with the city before (the much colder) winter hits us. Soon i will have to come up with a new name for my blog and everyone who secretely wished to discover Paris in my delightful company should hurry and come visit.

Kommentare:

  1. Ich finde schon, dass das große News sind! Berlin ist spitze!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ihr geht nach Berlin?! Toll!!! :) Obwohl es schade um Paris ist, irgendwie..aber, Berlin ist toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ihr kommt hier her, dass ist aber schön. Berlin ist toll. Im Winter kalt (sehr kalt) aber dafür im Sommer schön warm. Ich hoffe und wünsche mir für euch, dass ihr euch auch in diese Stadt verliebt, euch wohl fühlt und einen tollen Job haben werdet!

    Obwohl ich auch gestehen muss, dass ich etwas traurig bin das ihr dieser schönen Stadt Paris den Rücken kehrt. Berlin ist schon ein ganz schöner Kontrast.

    Wenn ihr Hilfe braucht, Fragen habt, meldet euch. :)

    AntwortenLöschen
  4. BIG News! Vor allem... Marc hat mich grad dran erinnert was konkret mit Berlin war und ich könnte ja grad schreien vor Glück^^ Darüber hinaus hatte ichb mir geschworen in diesem Leben niemals nach Berlin zu reisen, weil ich es für überbewertet halte und es mich nervt wenn Sachen überbewertet werden, aber weißt du was... zu wissen, dass DU dort bist, wird mich definitiv doch nach Berlin bringen :) Zumal wir da ja ab Oktober eine Filiale haben. Ich werde es als Dienstreise verbuchen :D Ich freu mich, meine Liebe :)))))) Gruß und Glückwunsch an A.!

    AntwortenLöschen
  5. ooh, dass sind ja große Neuigkeiten (und was die Nachwuchsfrage angeht...die hört wenn man verheiratet ist wohl erst ab 40 langsam wieder auf*nerv).
    Befürchte ich werde es erst im Herbst nach Paris schaffe, typisch. Aber Berlin ist ja nicht aus der Welt und zumindest praktischer als San Francisco :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere! Das sind ja wirklich große Neuigkeiten! ;)

    Und die Nachwuchsfrage... ach... die wird dir so lange gestellt, bis du Nachwuchs hast. Und wenn du ein Kind hast, kommt permanent die Frage, wann denn das 2. Kind unterwegs ist. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Und wer führt uns dann so toll durch Paris? ;-(
    Find ich dufte, dass er das Angebot angenommen hat. Das macht den Besuch für uns etwas preiswerter, wobei... San Francisco.... wär' ich hingekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. ach, ihr seid ja süß :) danke!

    paris-führungen können trotzdem gebucht werden... wir haben ja dann immer noch familie und freunde dort ;) die chancen werden nur etwas kleiner...

    Marc, mal sehen, was nach berlin kommt... wir wollen uns nicht unbedingt so schnell binden ;)

    AntwortenLöschen
  9. Umzug! Nach beeeeerlin!!!!! Toll! Ich bin ja jetzt genau 1 Jahr hier und es gefällt mir wunderbar <3
    Du weißt wo du mich findest, wenn du shoppen bist ;P oder wenn du mal niemanden zum Kaffee trinken & Cupcake essen hast, kannst du auch Bescheid sagen ;)
    Und ja der Winter ist unfassbar kalt...

    AntwortenLöschen
  10. Berlin ist gar nicht so schlecht wie alle denken!!
    Hört man sich mal Peter Fox seine "Hymne" (Schwarz zu Blau) auf Berlin an, weiß man sofort was los ist *hihi*

    Und Berlin empfängt euch mit offenen Armen!!!

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!