Juni 22, 2013

fête de la musique 2013


Die "Fête de la Musique" ist eine sehr schöne Art, den Sommer gebührend zu begrüßen. In Paris ist das wie ein riesiges Stadtteilfest... nur eben in der ganzen Stadt. Selten sieht man die Einwohner so ausgelassen und so oft lächelnd. Hilfreich war gestern natürlich die Tatsache, dass der angekündigte Regen nicht kam und der Abend sehr angenehm temperiert war. 
Außerdem ist dieses Fest eine der besten Möglichkeiten, um sich mal den Stil dieser Menschen in Paris (Touris erkennt man schnell) genauer anzusehen. Für die jüngere Generation (und ganz besonders die Damen) ist dieses Fest eine gute Gelegenheit, die Stadt in einen Lauftsteg zu verwandeln... das tun sie dann auch gern (falls meine Tochter... also nein, schockierend manchmal!)
Besonders im Marais schien die Feier dieses Jahr richtig stimmungsgeladen zu sein und ich fühlte mich kurz wie auf der BRN (Bunte Republik Neustadt) in Dresden... die ich leider mal wieder verpasst habe. Der Sommer kann dann bitte kommen/bleiben!



The "Fête de la Musique" is a wonderful way to celebrate the start of summer. In Paris it usually is like a huge party all over the town. You rarely see the Parisians so boisterous and smiling so often. The fact that the forecast rain did not come and the evening was so pleasant helped a lot of course. This party is also a very good way to check out the Parisian's style (you spot the tourists rather quickly). For the younger generation (especially the little ladies) it is a nice opportunity  to turn Paris into a huge runway (although if my daughter... well, it's shocking sometimes!). Especially in the Marais quarter the mood was awesome, everyone dancing on the streets, smiling... i felt like i was at the BRN (smth like colourful republic Neustadt) in Dresden that i unfortunately missed again. 
Well, the summer can come/stay!

my hubby said you need balls to wear this 

Kommentare:

  1. Das ist dann eine Sache die du in Berlin nicht missen brauchst (;
    Leider hab ich voll verpasst, dass die gestern war...

    AntwortenLöschen
  2. sieht gut aus und super das es nicht geregnet hat!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es gibt zum Glück auch schöne Momente...anders würde ich das gar nicht ertragen (meine armen Nerven)
    Oh das stimmt, ich werd es mir für nächstes Jahr wirklich aufschreiben vorher & ja es gibt tatsächlich sehr viele Feste hier in Berlin und viele sind echt schön aber viele kenne ich auch noch gar nicht und sollte mir die echt mal anschauen (;

    AntwortenLöschen
  4. wann komm ich mal nach paris,... ich befürchte nicht sehr bald :( und in der zwischenzeit arbeite ich weiter wie ne irre, aber langsam spielt sich alles ein und Besserung ist in Sicht - hoffe ich! und wenns wieder ganz stressig wird, shoppe ich einfach noch mehr accessoires :D

    AntwortenLöschen
  5. einkaufkompensationsattacken - gefällt mir und ja trifft zu :D ich glaub, wenn der erste und auch der zweite Monat dann erst mal rum sind, ist die routine da und alles wird besser. ich denke schon, dass sich der wahnsinn legt *hoffte sie und schlürfte an ihrem Erdbeershake* ;) schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  6. den fotos nach zu urteilen, wäre ich da viel besser aufgehoben gewesen, als auf der BRN. by the way- mir ist da mein smartphone geklaut worden und nun hab ich keine nummer von christiane mehr :( i need help with that!

    AntwortenLöschen
  7. smartphone-diebe auf der brn? ich sag doch, dass du mal rumkommen musst! wird das noch was, bevor du arbeiten musst? hach... es wäre sooo schön :)

    nr kommt per mail!

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!