Februar 17, 2013

restaurant hyang-ly


Koreanisches Barbecue? Ja, das war mir auch neu. Da Arnaud in einer kulinarisch sehr asiatisch geprägten Gegend arbeitet, habe ich schon einige Leckereien entdeckt, wenn wir nach der Arbeit Essen gegangen sind. Dem Barbecue stand ich allerdings ein bisschen skeptisch gegenüber und entschied mich für eine Art Eintopf. Den Fleischanteil habe ich lange gesucht und nur vereinzelt gefunden. Natürlich musste ich da zwischendrin mal auf den Grill greifen. Lecker! Im Gegensatz zu meinem etwas faden Essen. 
Insgesamt war einiges los und der Kellner dadurch nicht zu aufmerksam. Die typische Pariser Enge beim Essen ist für ein Barbecue auch nicht so geeignet, wenn der Tisch quasi fast nur aus der Grillzone besteht und die nächsten Nachbarn gleich am Arm kleben. Trotzdem eine spannende Erfahrung. Das nächste Mal möchte ich aber wieder japanisch essen.


Corean Barbecue?Yep, that was new to me, too. As Arnaud is working in an area that has a lot of Asian food to offer i already found some nice food when we went out for dinner after work. The barbecue seemed a bit strange to me, though, and so i decided to go for a kind of stew. I had to search quite a while to find the tiny amount of meat in it. That was a nice excuse to grab something off the grill. Delicious! Quite contrary to my rather bland food.
All in all there was just too much going on which made the waiter not that attentive. The typical Parisian narrowness was not really suitable for a barbecue, especially when your table almost only consists of this grill and your neighbours are clinging to your arm. An interesting experience anyway. The next time, however, i want to go for some Japanese again.







Restaurant Hyang-Ly
3 rue de Hanovre
75002 Paris

Kommentare:

  1. das scheint momentan im Trend zu liegen...macht mich aber nicht so an und ist sicherlich auch recht teuer.
    Schönen Sonntag :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das Essen auf den Bildern sieht eigentlich ganz verführerisch aus - aber ich brauche schon etwas mehr Platz zum essen =D

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir! =)

    Alles Liebe,
    Battledwarf von Addicted to every Moment

    AntwortenLöschen
  3. Der Grill im Tisch gefällt mir^^

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!