Februar 14, 2013

quelque chose à lire

{etwas zu lesen}


Ich freue mich über euer reges Interesse an meiner bevorstehenden Hochzeit und dem ganzen Themenkreis, der dadurch auf meinem Blog gelandet ist... ihr, Mädchen! Steht ihr eigentlich manchmal vor den Hochzeitszeitschriften im Zeitungsladen? Egal, ob ihr am Planen seid, schon verheiratet oder noch weit davon entfernt? Für mich hat das meine Mutter erledigt (danke!)... Weihnachten durfte ich mich über drei dicke Magazine freuen und beim letzten Besuch gab es noch eins dazu. Schön. Falls ihr (trotz der Preise) auch kurz vorm Kauf steht, möchte ich gern meine Eindrücke teilen.
Zuerst: der Bräutigam kommt überall zu kurz, aber um den geht's ja nicht so wirklich. Planungshilfen gibt es auch überall. Da muss man schauen, ob die dann zum eigenen Organisationsstil passen. Die gaaanz schweren Zeitungen sind scheinbar voller Werbung für Kleider... aber das ist ja für Frisch-Verlobte vielleicht gar nicht so schlecht. Bei "Braut & Bräutigam" fand ich die Kategorie "drei Männer, drei Meinungen" ganz nett. Erzählt was drei unterschiedliche Männer von Kleidern, Hochzeitsautos o.ä. halten. "Hochzeit" hat von allem etwas - die Pro&Contra Aussagen zu bestimmten Themen (z.B. "Dürfen Gäste weiß tragen?") und die Kolumne "Heiraten für Männer" haben mir ganz gut gefallen. Die "WeddingStyle" mochte ich sehr. In der ersten Ausgabe 2013 gab es einen nach Farben sortierten Blumenkalender dazu - praktisch! Es werden viele Hochzeiten gezeigt und schön finde ich auch die Hochzeitskonzepte nach Vorstellungen von Lesern. Wirklich schöne Ideen.


I am really happy about your keen interest in my upcoming wedding and all the related topics that are new on my blog now... you, girls! Are you sometimes standing in front of those wedding magazines in the paper shop? No matter if you are planning your wedding right now, if you are already married or far from it? Well, luckily my mother did this for me (thanks!)... at Christmas she gave me three heavy weights and in January i got another one. As they are in German i guess you are not interested in details. Let's just say that "WeddingStyle" is my favorite (they had a flower calendar sorted by colour as an extra!)



Happy Valentine's Day!

1 Kommentar:

  1. als es bei mir damals so weit war (lang lang ist´s her) wussten wir ja, daß wir extremst unkonventionell heiraten werden. Trotzdem habe ich mir einige der Magazine gekauft, gerade in UK ist die Auswahl ziemlich groß und es gab immer noch goodies mit dabei. Die Hefte habe ich dann an die nächste Braut weitergegeben, nun sind sie bei der vierten angelangt :-) So erfüllen sie noch einen Zweck und jeder hat eine Essenz rausgezogen.

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!