Dezember 20, 2012

les épinards

{der spinat}


Nee, diesen Donnerstag ärgere ich euch mal nicht mit Serien... mit den Weihnachtseinkäufen gab es doch noch mehr zu tun, als Serien zu mampfen! Dafür gibt es jetzt leckeren Spinat! Abgesehen von seiner Herstellung in Akkordarbeit für schlechte Restaurants oder auch die Schulspeisung habe ich nie verstanden, warum Spinat nicht schmecken sollte. Stand "Spinat mit Kartoffeln und Ei" als einfaches Gericht auf dem Familienspeiseplan war das eher ein Grund zur Freude. Schmeckt halt einfach. Arnaud findet das mittlerweile auch. Wenn die Packung allerdings dafür nicht mehr reicht, kann man ja auch experimentieren. Der vorhandene Spinat wird mit Frischkäse, Crème fraîche und Konsorten zur leckeren Soße gestreckt, dazu gibt`s Gnocchi und schon hat man eine neue schmackhafte Variante für dieses schöne Gemüse.





No, today i will not "annoy" you with more series to watch. With the Christmas shopping there was more to do than consume tons of series. I will offer some nice spinach in exchange! Besides the strange things done to it in bad restaurants or school cafeterias i never really understood why spinach should not be tasty. Whenever we had "Spinache with potatoes and eggs" as a family meal it was a reason to be happy. Simply tastes good. Arnaud agrees by now. Whenever the package is more than half empty you can start experiments. The spinache can be mixed with cream cheese, créme fraîche and these kinds of ingredients to make a sauce, pour it over some nice gnocchi and you have a new dish for this yummie vegetable.

Kommentare:

  1. Zu Gnocchi muss ich Spinat mal ausprobieren. Ich liebe Spinat!
    Hast Du mal Roquefortkäse zu Blattspinat gemischt? Das ist super lecker.

    AntwortenLöschen
  2. ich muss bekennen, dass ich keinen käse esse... aber für meinen liebsten gibt`s öfter mal solche zugaben :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich teile deine Meinung zu Spinat... sowohl für die klassische Variante, sowie zur Saucenvariante. Mit Gnocchi hab ich es auch noch nicht probiert, mit Nudeln hingegen schon. ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich finde Spinat auch ganz grossartig, egal ob in einer eleganteren Variante oder als Rahmspinat

    AntwortenLöschen
  5. klingt lecker, probier ich so auch mal! ich steh total auf Gnocchi! brate sie gerne auch in der Pfanne in Öl und mit Salz bestreut an, das finde ich super lecker :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!