Oktober 03, 2012

le long des chateaux de l'Elbe

{entlang der Elbschlösser}

Die Elbschlösser wurden im 19. Jahrhundert auf dem Gelände eines ehemaligen Weinberges erbaut. Im Schloss Albrechtsberg kann man heutzutage standesamtlich heiraten, Schloss Eckberg ist mittlerweile ein Hotel und im mittleren Lignerschloss (Villa Stockhausen) befindet sich das Welterbezentrum. Spaziergänge in dieser Gegend und der wunderschöne Ausblick lohnen die kleine Wanderung...









The Elbe castles have been built in the middle of the 19th century on the grounds of a former vinyard. In castle Albrechtsberg you can get married nowadays (civil service), castle Eckberg is a hotel now and the one in the middle, Lignerschloss (Villa Stockhausen) hosts the world heritage centre. Walking through this area is nice and the view is amazing.










Kommentare:

  1. Die Brücke heißt aber doch hoffentlich nicht aus besagtem Grund so, oder?! o.O

    Ansonsten wie immer: tolle Bilder! :-)

    Ach und um das Programm kümmere ich mich die nächsten Tage. Ein bischen hab ich schon was zusammen... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder - aber den Grund für die Namensgebung der Mordgrundbrücke wäre schon noch interessant - klingt ja wie im Krimi =D

    Alles Liebe,
    Enana

    AntwortenLöschen
  3. ich weiß es, ich weiß es (weshalb die brücke so heißt)! ward ihr aus einem bestimmten grund auf schloss albrechtsberg?

    AntwortenLöschen
  4. ich auch, ich auch :D

    nee... nur gucken... gerade heißt es fleißig kopfzerbrechen zum thema ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Gegend und wunderschöne Bilder!! Ich liebe diese Farbspielereien... :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!