Mai 28, 2012

onze questions

{elf fragen}

Als großer Fragebogenfreund lass ich mich ja ganz gern taggen - besonders von Alice. So soll´s funktionieren: zurück verlinken, Fragen beantworten, neue Fragen überlegen und elf andere damit beglücken. 




Was hast du gerade an?
ein ganz einfaches schwarzes Baumwollkleid von H&M... ich mag`s besonders wegen der Taschen... würde ich aber nicht "draußen" tragen... nicht mehr...


Was frühstückst du am liebsten, wenn du Zeit für ein ausgiebiges Frühstück hast?
neue Erkenntnis: meine größten Küchentalente liegen im Bereich Frühstück... behaupte ich einfach mal... die Wochenend-Gelage mit Arnaud finde ich einfach toll. Dafür haben wir auch mindestens einmal (meistens Sonntag) Zeit. Natürlich mag ich Croissants... logisch - aber auch Pancakes (am liebsten mit Apfelmus), Toast mit Crème Fraîche und Orangen-Marmelade, Rühreier oder gekochte Eier, Joghurtcrème (Zitrone), Orangensaft, Tee & Kaffee, Kekse, Kuchen, Früchte (Trauben und Äpfel meistens), Brioche, Nutella, Honig, Muffins, Baguette... Hauptsache der Tisch ist voller Leckereien und wir können vom Frühstück über Mittag bis zum Kaffeetrinken immer wieder schöne Sachen drauf finden... für Arnaud gibt es dann noch Extras wie Kakao, Käse-Schinken-Pancakes oder Bohnen, Speck & Co. für ein englisches Frühstück. Ich freu mich oft schon freitags drauf... 

Hast du einen grünen Daumen?
eher einen dunkelbunten vielleicht... mein StudentenEfeu ist jetzt gestorben, den hatte ich allerdings in Pflege gegeben, aber sonst bin ich nicht so toll mit Pflanzen... deshalb habe ich auch nicht viele... "unser" Bruno (ein Ficus, den Arnaud und ich ganz zu Beginn des Zusammenwohnens gekauft haben) wächst immer noch prächtig. Ich habe aber auch schon mal einen Kaktus umgebracht, glaube ich... im übrigen mag ich die meisten Blumen lieber in der Erde als in der Vase... klar freut man sich über Blumensträuße, aber zu viele muss ich nicht davon haben.

Bist du lieber Fahrer oder Beifahrer im Auto?
ich fahre sehr wenig... finde ich in der Stadt sinnlos und ich bin nicht gern aufs Auto angewiesen (höhö - und ihr Autofahrer nicht gern auf die Bahn, ich weiß)... ich halte mich für einen guten Beifahrer... ich kann mit Karten umgehen, Getränke reichen und über blöde andere Verkehrsteilnehmer schimpfen... allerdings nur bei guten Fahrern. mit ein wenig Zeit denke ich, dass ich auch selbst wieder ein guter Fahrer bin... muss ich ja auch manchmal, denke ich... Arnaud hat keinen Führerschein.

Weißt du, wann dein Auto das nächste Mal zum TÜV muss?
ich habe doch gar keins... aber wenn, dann wüsste ich das sicher... steht ja auch drauf, oder?

Magst du deine Nase oder könnte sie gerne anders aussehen?
betrachtet man die Mädels meiner Familie habe ich es wohl ganz gut erwischt... manchmal finde ich sie doof, aber die meisten Leute mögen sie... Eingriffe würde ich aber nicht vornehmen... das ist mir suspekt, wenn´s nicht dringend nötig ist.

Hattest du ein Lieblingskuscheltier als Kind - und vor allem, besitzt du es noch?
nicht wirklich, das war in jedem Lebensalter etwas anderes (was bin ich unstet!)... ich habe aber noch Johann (Heinrich) - den Bären meiner Einschulung, den ich ziemlich sympathisch finde und einen kleinen Maulwurf, der in der Sockenschublade wohnt... mein Bruder hat aber so einen Begleiter - Tomaten-Theo... cooler Typ.

Welche Zeichentrickserie deiner Jugend würdest du heute noch mal gerne im TV oder zumindest auf DVD sehen?
also Adolar habe ich mir schon auf DVD angesehen... sehr niedlich... ich mag einfach ziemlich viel, was in die Kategorie Kinderserie/-film fällt, besonders auch Zeichentrick... Batman, Spiderman&Friends,  X-Man, Thundercats, Saber Rider, Animaniacs und was so dazu gehört, würde ich mir auch gern wieder ansehen... teilweise läuft das ja noch in abgewandelter Form... aber früher war natürlich alles besser.

Wie viele Kilometer von deinen Eltern lebst du entfernt?
in etwa 1050km... ich dachte ernsthaft, es wären mehr... 

Wüsstest du ad hoc wie beim Tennis gezählt wird?
nee... bloß dass es Sätze gibt... im Tischtennis kenne ich mich besser aus

... und, ohne zu googlen, wie viele Beine hat eine Spinne?
acht... Arnaud sagt auch, dass Insekten sechs und Arachniden acht Beine haben... also muss es stimmen... einer von uns hat nämlich immer Recht.

und nun ... meine Fragen:
  1. Was ist gerade links neben dir?
  2. Was ist das Beste, das Dir heute passiert ist?
  3. Wo würdest Du gern leben?
  4. Welchen Deiner Spitznamen magst Du am liebsten  ...und wie sollte Dich niemand (mehr) nennen?
  5. Hast Du schon Ideen, wie Dein Nachwuchs heißen soll (Das richtet sich rein hypothetisch auch an diejenigen, für die Nachwuchs (noch) nicht in Frage kommt.) und wenn Du schon Kinder hast, wie heißen die? Warum? 
  6. Welches Buch hat Dich als Kind am meisten begeistert?
  7. Was würdest Du Deine Eltern gern mal fragen?
  8. Glaubst Du an Karate-Gürtel?
  9. Welcher Einkauf hat Dich zuletzt "glücklich" gemacht?
  10. Womit kannst Du Dich stundenlang beschäftigen?
  11. Wann kaufst Du in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke? Wartest Du den Weltuntergang ab?
Mich interessieren Antworten von eigentlich jedem, der sich da mitteilen möchte. Gezielt fragen, würde ich Alice, steph, Nicole, Nad, Lilly, Jana, Miu und germangreeneyedmonster, auch wenn das jetzt nicht elf sind und vielleicht einige schon getaggt wurden und das Ganze nicht schon wieder machen wollen... 

Kommentare:

  1. Arnaud hat recht :) Ich hab ja nur gefragt, weil ich zu faul zum googlen war *hihi*

    AntwortenLöschen
  2. An-die-Stirn-schlag-Fehler in deiner gestellten Frage 2^^

    AntwortenLöschen
  3. ich habe dich auch mit Elf fragen bedacht :-) also falls du Lust hast, schau mal bei mir vorbei :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh, vielen Dank!
    Ich werde nicht gleich dazu kommen, die Fragen zu beantworten, aber ich habe es fest vor :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, danke fürs taggen, werde mich wohl die nächsten Tage mal an die Fragen machen. :)

    AntwortenLöschen
  6. 11 answers:
    Was ist gerade links neben dir? - tobit
    Was ist das Beste, das Dir heute passiert ist? - don't know
    Wo würdest Du gern leben? - freistadt cristiania
    Welchen Deiner Spitznamen magst Du am liebsten ...und wie sollte Dich niemand (mehr) nennen? steph ... steffie (würg)
    Hast Du schon Ideen, wie Dein Nachwuchs heißen soll und wenn Du schon Kinder hast, wie heißen die? - tobit Warum? - traurige geschichte
    Welches Buch hat Dich als Kind am meisten begeistert? - ronja räubertochter
    Was würdest Du Deine Eltern gern mal fragen? - hackts?
    Glaubst Du an Karate-Gürtel? - nur im film
    Welcher Einkauf hat Dich zuletzt "glücklich" gemacht? - milchkaffee to go
    Womit kannst Du Dich stundenlang beschäftigen? - nähen
    Wann kaufst Du in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke? Wartest Du den Weltuntergang ab? - seriously?

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!