April 10, 2012

un petit geste

{eine kleine geste}

Das Leben kann manchmal ziemlich doof sein und, wenn liebe Menschen einen schlechten Tag haben, finde ich, dass manchmal schon eine kleine Geste helfen kann... 
Landsfräulein machte letzte Woche einen unglücklichen Eindruck und natürlich fragte ich nach ihrem Befinden. Sie wollte nicht wirklich darüber reden und ich finde, dann sollte man auch nicht weiter nachbohren, sondern einfach genug Raum/Zeit geben. Als ich ging, wollte ich ihr aber zumindest mit einer kleinen Geste zeigen, dass ich an sie denke und... dass alles gut wird. Ich malte ein kleines Bildchen und schrieb ein paar Zeilen dazu - das Ergebnis stellte ich auf ihren Platz bevor ich ging. 
Am nächsten Tag hatte ich dann selbst etwas auf meinem Platz liegen... mit einer Nachricht, dass meine Aufmunterung gut getan habe. Ihre Geste war nun wiederum etwas, das ich gut gebrauchen konnte an diesem Tag... sehr süß. Ich habe mir einen Anhänger draus gebastelt und die Kleine ist mir jetzt schon ein lieber Begleiter.


Life can be rather stupid sometimes and when dear people have a bad day, i think a little gesture can already make a big difference.
"Landsfräulein" made a kind of sad impression on me last week and of course i asked about it. She did not feel like talking and i think it is better not to keep on asking and just give enough room/space. When i left i wanted to show her that i think about her... and that everything is going to be alright. I drew a little picture and wrote some lines to go with it - i put everything on her desk before i left.
The next day i had something on my desk... with a note saying that my little encouragement helped a lot. Her gesture was something i really could use that day... so cute. I made a charm out of it and the little kitten is already a beloved companion.


Kommentare:

  1. Das finde ich toll. Solche kleinen Gesten können so viel bewegen, das glaubt man nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön :) Von euch beiden!

    Und ich gebe übrigens auch nicht auf, stelle derzeit ein neues Päckchen für dich zusammen. Das Haarband und auch der Nagellack und der Lidschatten aus den LEs werden es natürlich nicht mehr hineinschaffen, weil, waren ja LEs -.-, aber ich finde bestimmt Ersatz ;)

    Fühl dich geherzt <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey Glückwunsch zum Gewinn :)
    Bei mir läuft derzeit auch ein kleines Giveaway vielleicht hast du lust mitzumachen würde mich sehr freuen!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Dann vergiss aber nicht mir die neue Adresse mitzuteilen *g* Bis dahin gibt es vielleicht neu LEs mit tollem blauem Nagellack. Macht mich echt total wütend - vor allem, weil ich den Inhalt ausnahmsweise mal NICHT fotografiert hab. Ist das nicht bescheuert?!

    Das eine große Bild im Rahmen ist ne tolle Idee, dann bräuchten wir mal eins im Querformat vor dem Eiffelturm. Fotografierst du wieder? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das ist ja eine liebe Idee! Sowas find ich ganz ganz toll!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe einen Award für dich:

    http://jana-likearainbow.blogspot.de/2012/04/ich-habe-einen-award-bekommen.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich vermiss sonst nix mehr :D Aber vielleicht hab ich ja vergessen, dass ich was vermisse^^

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!