April 30, 2012

retour de londres

{rückkehr aus london}

Meine lieben Damen (und ihr wenigen Herren, ihr) ich darf berichten, dass wir wieder "gelandet" sind und dass sich nach diesem langen Wochenende ein faszinierendes Phänomen, ja "Reisemuster" auftut, das sich nun einen Namen verdient hat. Das "Kopenhagen Syndrom" - nach dem Ort seines ersten Auftauchens - zeichnet sich durch folgende Punkte aus:
  • enorme Vorfreude auf die bevorstehende Reise, Besuche, Besichtigungen, etc.
  • Vorhaben, alle Erkundungen hauptsächlich zu Fuß zu unternehmen
  • besonders heftige (gern auch für die Jahreszeit ungewöhnlicher oder unüblich starker) Niederschläge während des Aufenthalts, oft begleitet von starkem kalten Wind
  • Folgen: nasse Füße, Kälte, Schnupfen, permanente Müdigkeit, erhöhte Ausgaben für Nahrung, regelmäßige kleine Jammerattacken ("Mir ist kalt, ich habe ganz nasse und kalte Füße, ich habe Hunger, ich will irgendwohin, wo's warm ist... und kauf mir jetzt endlich Schokolade!")
  • deutliches Aufklaren am letzten Tag der Reise, letzte Schauer gefolgt von wunderbarem Sonnenschein - einsetzend kurz vor der Abfahrt
  • mit Verlassen der Stadt/ des Landes wird schönstes Wetter vermeldet (gern auch für die Jahreszeit ungewöhnliche oder unüblich starke Wärme)
Weitere Reiseberichte folgen... ich trink erstmal Tee und les' eure lieben Kommentare <3 ...




My dear ladies (and you few gentlemen) i am glad to report that we arrived home savely and that a fascinating phenomenon, a travel pattern i would say, has come to earn a name. The "Copenhagen syndrome" - place of first appearance - can be characterized by the following 
  • tremendous anticipation for upcoming trip/visits/etc
  • undertaking most of the explorations by foot (planned)
  • particularly violent (also unusual oder unusually heavy) rainfalls during all of the stay, often accompanied by strong cold winds
  • consequences: wet feet, cold, runny nose, constant fatigue, increased spendings on food, frequent "misery attacks" ("I am cold, my feet are all cold and wet, i am hungry, i wanna go somewhere warm... and now go and buy me that chocolate!"
  • significant clearing during the last day of the trip, last showers followed by the most lovely sunshine - starting shortly before departure
  • leaving the city/country the weather is reported to be most wonderful and likely to stay just like this (often unseasonally or unusually strong warmth)
More reports to follow... i´ll go have a tea first while reading your lovely comments <3 ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for taking the time to leave a comment!