Januar 17, 2012

les soldes


Es ist Krieg in Frankreich... da hier nur zweimal jährlich Schlussverkäufe statt finden dürfen, ist die Zeit, in der sie laufen, wirklich interessant. Besonders in der ersten Woche scheinen einige in Schlachtenlaune und kennen keine Freunde. Touristen mischen sich auch noch darunter und schon gibt es einen schönen Zwiespalt... ich bin kein Fan von großen Menschenmassen, gegen Schnäppchen habe ich aber nichts einzuwenden... diese Woche hoffe ich aber, dass es sich schon ein wenig beruhigt hat und ich zumindest mal vorsichtig schauen kann.


There is war in France... as the sales are restricted to be a bi-annual event here it is a rather interesting time. Especially during the first week some people seem to fancy battles and erase the word "friend" from their vocabulary. Tourists mix into this crowd as well and there i am - trapped between the fear of huge crowds and the eagerness of finding nice bargains... i hope that it is a bit calmer this week so i can sneak a peak.




Kommentare:

  1. Und in diesem Krieg soll ich nach Paris kommen?! Nee, ich mag auch keine Menschenmassen... ;-)

    Was haben wir es gut in Deutschland, dass wir seit 2004 wann immer es dem Einzelhandel beliebt, Sales haben dürfen :-)Aber so richtig wahrnehmen tu ich das auch nicht. Letztendlich merkt man immer nur den ehem. WSV und SSV... also eigentlich alles Quatsch.

    AntwortenLöschen
  2. och, für ein Stündchen oder zwei würd ich mich da gerne unter Volk mischen und mal schauen ob was dabei wäre :-)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!