Januar 08, 2012

auster - invisible


Seit Arnaud mich dazu überredet hatte, lese ich Auster ziemlich gern. In Invisible steht Adam Walker im Mittelpunkt. Im Frühling des Jahres 1967 hat der 20-Jährige College-Student eine äußerst merkwürdige Begegnung mit Rudolf Born und seiner charmanten Begleitung. Es entwickelt sich eine Dreiecksgeschichte mit fatalem Ende.
Eine ausführlichere Zusammenfassung spare ich mir, um zukünftigen Lesern nichts vorweg zu nehmen. Austers Art zu schreiben ist wirklich spannend und die Geschichte behält auch gen Ende noch Überraschungen bereit. Wirklich unterhaltsame Lektüre.



Since Arnaud convinced me i am really enjoying books by Auster. Invisible focuses on Adam Walker. During spring of 1967 the 20 years old college student has a really strange encounter with Rudolf Born and his charming accompaniment. A triangle develops... with a fatal end.
I save you from a more detailed summary to not anticipate anything from future readers. Austers way of writing is very exciting and the story keeps ready even more surprises towards the end. A really entertaining read.

1 Kommentar:

  1. Nach deiner früheren Vorstellung von Paul Auster's "Buch der Illusionen" hab ich es mir zu Weihnachten gewünscht, aber bisher habe ich es noch nicht gelesen.
    Mal schauen, wie es ist :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!