August 27, 2011

colagrossi - herr blunagalli hat kein humor




Wie bitte? Das muss keinEN Humor heißen! Diese Italiener! Dieses Buch war eines meiner Geburtstagsgeschenke und ich habe es während einer Zugfahrt gelesen. Wie passend.
Angelo Colagrossi erzählt in "Herr Blunagalli hat kein Humor. Ein sprudelnder Italiener gefangen in Deutschland" von einer mehr als mißglückten Zugreise. Auf seinem Weg nach Hamburg, wo sich jemand für sein Drehbuch interessiert, bleibt sein Zug im Schneechaos stecken. Zeit das Leben im Showgeschäft Revue passieren zu lassen.
Dass die Rahmenhandlung im Zug spielt, war mir nicht bekannt. Umso schöner las sich das Buch in einem eben solchen, der statt durch Schneegestöber durch strahlenden Sonnenschein fuhr und zur Abwechslung 3 Minuten zu früh ankam. 
Kurzweilig, unterhaltsam und interessant, besonders wenn man Hape Kerkeling mag. Herr Colagrossi war 27 Jahre lang sein Lebensgefährte und ist als Autor und Regisseur vielleicht nicht jedem namentlich ein Begriff.



This book i only available in German and furthermore about a German comedian. I guess that might not be too interesting for English speaking readers... or the more reason to learn German. It's lovely.

1 Kommentar:

  1. Mir wurde das Buch geschenkt und da ich Hape und seinen Humor mag, dachte ich, mit dem Buch auch gut bedient zu sein. Leider kam ich da überhaupt nicht rein und es ist eines der Bücher, das ich ganz schnell vergessen habe.

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!