Juli 13, 2011

pain au chocolat



Es gibt einfach ein paar Lebensmittel, die in bestimmten Gegenden besser schmecken. So wie ich deutsches Brot vermisse, wenn ich in Paris bin, so fehlen mir gute Croissants oder Baguettes in Dresden. 
Ähnlich sieht es aus mit Pain au Chocolat. Das sind eben keine Schokobrötchen. Aber selbst zwischen zwei Bäckereien im selben Viertel gibt es Unterschiede. Den Bäcker für die besten Croissants bei uns haben wir schon gefunden. Nachdem unser Schuhkauf missglückte, sah mich Arnaud mit großen Augen an und meinte, es sei "Zeit für Kaffeetrinken!". Ich stimmte zu und unterwegs kauften wir in zwei Bäckereien, um heraus zu finden, wo wir in Zukunft regelmäßig kaufen könnten... das sind Tests, die mir gefallen!






There is some food that simply tastes better in certain regions. The same way i miss German bread while being in Paris i miss good croissants and baguettes in Dresden.
It is similar with pain au chocolat. Those are not just chocolate buns. But even between two bakeries in the same quarter there are differences. We already were able to find the best one for croissants. After our shopping hunt for shoes failed, Arnaud looked at me with his warm brown eyes and said it was "time for Kaffeetrinken!" (german tea time). I agreed and en route we bought pain au chocolat in two different bakeries to find out where we could buy them regularly in the future... these are the kind of tests i like!




Kommentare:

  1. Jetzt hab ich Hunger! Das sieht richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin froh dass ich nicht auf solche Sachen stehe. Wäre tödlich für mich. Ich ess doch da lieber ein Käsebrot. :-)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!