Juni 16, 2011

la voiture

{das auto}



In großen Städten sind solche Bilder wohl nicht unüblich... trotzdem sehe ich es in Paris viel öfter. Angebundene oder festgeklebte Seitenspiegel, Dellen, Kratzer, notdürftig gekittete Fahrzeugteile... auf jeden Fall fahre ich lieber Metro.





I guess it is a common thing to see on the streets of big cities... but i feel like i see it more often in Paris. Tethered or glued side mirrors, scratches, dents, car parts poorly repaired and about to fall apart again soon... i definetely prefer the Metro.



Kommentare:

  1. Ach Du liebes bisschen, da würde ich aber auch den ÖV bevorzugen.. Das sieht ja teilweise echt gefährlich aus =/

    Ja, das Bild ist leider etwas unscharf, habs mit der integrierten Webcam geknipst... =/ Die Kamera ist nämlich gerade mit Viking unterwegs =/

    AntwortenLöschen
  2. Weißt du wo das noch krasser ist? In Rom! Da kann man zusehen wie ein Auto ein anderes mal eben in der Parklücke rum schiebt um sich mehr Platz zu schaffen... Bei uns fahren ja übrigens jede Menge Franzosen rum, also zumindest französische Kennzeichen, sitzen ja auch ein Haufen Grenzgänger drin, und wenn man mal drauf achtet, dann sind von zehn Autos mit optischen Mängeln mindestens sechs welche mit französischen Kennzeichen ;)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!