Mai 11, 2011

mon nouveau manteau

{mein neuer mantel}

Ich habe es geliebt im Winter mit meinem Mantel rumzustiefeln. Man fühlte sich gleich so angezogen... doch jedes Jahr im Frühling beginnen meine Jackensorgen. Schon lange suche ich nach etwas für den "Übergang". Bisher haben es Blazer getan oder irgendwelche Jäckchen... aber gerade weil mein Mantel für den letzten Winter so toll war, wollte ich ein ähnliches Kleidungsstück auch für die wärmeren Tage... so muss ich mir auch nie Sorgen machen, ob mein Rock beim schnellen Laufen verrutscht ist - ist ja noch ein Mantel drüber!




Bei Zara bin ich dann fündig geworden. Ich habe zwar eine halbe Ewigkeit im Laden verbracht und gegrübelt, ob das wirklich eine gute Farbe für mich ist (Passt!), ob er nicht zu dick ist (Nein! ich hab´s ja gestestet!), ob ich das wirklich ausgeben soll (Musste ich nicht, Arnaud hat einen Teil bezahlt.) und überhaupt... manchmal sitze ich da und frage mich, was aus mir geworden ist... wo ich sonst so sicher zu schwarz griff, wenn ich nicht wusste, was ich anziehen soll, suche ich heute nach hellen Teilen und trage tagelang nichts Dunkles. Schon interessant, wie sich das verändert.





Was ich am meisten mag, sind die liebevollen Details. Die obere Hälfte des Innenfutters ist hellblau-weiß gestreift, die Einstecktasche hat ein Blütenmuster als Umrandung, der Ärmelinnenstoff ist dunkelblau (ich kremple gern), die Schulterpartie ist nett gerafft, die Taschen sind riesig... und die Länge ist perfekt für meine Kleider und Röcke, obwohl der Mantel auch prima zu Hosen passt. Ich denke, dass war nicht meine schlechteste Entscheidung...




Fotos sind nicht der Hit... ich weiß schon...

Kommentare:

  1. Ein Trench ist niemals eine schlechte Entscheidung! Ich finde ihn ganz großartig :) Und ich mag Mäntel auch lieber als Jacken, genau aus dem "Verrutsch"-Grund, bei mir verrutscht nämlich echt alles, wenn ich flotten Schrittes durch die Walachei marschiere!

    AntwortenLöschen
  2. Der Trench steht dir sehr gut und er sieht totatl nach Frühling aus!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie schick der aussieht, steht dir total gut =) Und all die Details find ich auch klasse =) Wirklich ein guter Kauf, wenn ich das so sagen darf =)

    AntwortenLöschen
  4. uuuuhhhhhhhh... danke, ihr lieben :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!