Mai 25, 2011

le petit marseillais



Bekanntschaft mit dieser Marke habe ich gemacht, nachdem mir eine liebe Kollegin auf die Frage hin, ob ich ihr etwas aus Paris mitbringen kann, mit leuchtenden Augen von einem Urlaub in Frankreich erzählte. Dort hatte sie Petit Marseillais entdeckt und sich in den Duft verliebt, der seit dieser Zeit immer mit ihrem Fernweh verbunden geblieben ist. Sie wünschte sich also ein Duschgel und ich hoffte innig, dass ich das auch finden würde.

via


Als ich Arnaud davon erzählte, lachte er und meinte, dass das kein Problem wäre. Als ich im Supermarkt (Monoprix hat bspw. ein großes Sortiment) stand, atmete ich erleichtert auf und musste mich nun nur noch entscheiden, welchen Duft ich auswählen sollte. Denn Petit Marseillais ist enorm kreativ mit den Düften! 


via


Mittlerweile bin ich an die Alltagsdüfte, die mir hier irgendwie spannender erscheinen (Spülmittel Thymian-Minze, Seife Granatapfel-Passionsblume, etc.), gewöhnt. Trotzdem stehe ich immer wieder vor dem Regal und grübele, welchen Duft ich meiner Kollegin als nächstes mitbringe. Dieses Mal ist es Aprikose-Basilikum geworden... und weil´s so lecker roch, gab's für mich gleich auch eins - damit ich Frankreich wenigstens unter der Dusche habe.



Kommentare:

  1. Toller Tipp! Wollte nächste Woche eh zu Cora, da guck ich direkt mal!
    Liebste Grüße, Alice

    (Blogger funzt nur bei Kommentaren ohne googlemail-Anmeldung)

    AntwortenLöschen
  2. ... ich hab' jetzt echt überlegt, ob der kommentar für mich war :D cora ist also ein supermarkt, den ich nicht kenne...

    probier dich durch die düfte... das basilikum ist irgendwie ein bisschen männlich, habe ich mittlerweile gemerkt... aber dennoch schön.

    (und das mit blogger... hein?)

    AntwortenLöschen
  3. Cora? Dat musses doch bei Paris geben?! http://www.cora.fr/

    AntwortenLöschen
  4. bei paris - ja ... aber nicht IN paris... also ich hab noch keinen gesehen - hab ich auch was gelernt, danke! ;)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!