März 30, 2011

trentième jour

{dreißigster tag}

Den Text meine Lieblingsliedes und was er mir bedeutet vorzustellen, ist meine heutige Aufgabe. Das ist gar nicht so leicht für mich... ich mag viele Lieder "unabhängig" vom Text... oder zumindest vorrangig wegen der Musik. Ich bin ganz schrecklich im Liedtexte merken und singe entsprechend auch ziemlich schief mit. 
Liedtexte, die mir bei dieser Aufgabe spontan in den Kopf gekommen sind, wären "Hurt" von Nine Inch Nails, "Somebody" von Depeche Mode (Wahnsinn, davon bekomme ich immer und immer wieder Gänsehaut)  und "Alles Neu" von Peter Fox (hat perfekt auf meine damalige Situation gepasst). 

"Nothing Else Matters" von Metallica ist auch so ein Lied, wo mir der Text sehr gut gefällt. Seine Bedeutung hat sich im Laufe der Zeit verändert und gerade mit einer Beziehung, die immer auf Distanz statt findet, hat er eine neue Komponente gewonnen.
Da Arnaud und ich beide diese Band mögen, waren wir vor allem wegen ihnen letztes Jahr gemeinsam beim Sonisphere in Jonschwil (Schweiz). Bei eben jenem Lied kamen mir die Tränen, weil ich vom erschöpfenden Tag, dem Festival an sich und dem Gefühl, alles zusammen mit Arnaud erleben zu dürfen, vollkommen überwältigt war.

Nothing Else Matters - Metallica

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Never opened myself this way
Life is ours, we live it our way
All these words I don't just say
and nothing else matters

Trust I seek and I find in you
Every day for us something new
Open mind for a different view
and nothing else matters

never cared for what they do
never cared for what they know
but I know

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

never cared for what they do
never cared for what they know
but I know

Never opened myself this way
Life is ours, we live it our way
All these words I don't just say

Trust I seek and I find in you
Every day for us, something new
Open mind for a different view
and nothing else matters

never cared for what they say
never cared for games they play
never cared for what they do
never cared for what they know
and I know

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
No, nothing else matters

Kommentare:

thanks for taking the time to leave a comment!