Februar 09, 2011

shutter island

In diesem Thriller steht Marshal Teddy Daniels im Mittelpunkt, der das Verschwinden einer Mörderin auf Shutter Island untersuchen soll. Diese "Gefängnis-Insel" beherbergt geistig kranke Kriminelle und die Flucht von der Insel ist eigentlich nicht möglich, sodass Daniels wirklich alles durchsuchen muss und so einige interessante Dinge herausfindet.



Die Umsetzung der Romanvorlage ist sehr gut gelungen. Die Bildsprache zieht einen schnell in den Bann und die Wendungen sind durchaus überraschend. In DiCaprio sehe ich zwar immernoch den kleinen Jungen, aber er spielt seine Rolle, wie auch die anderen Schauspieler in diesem Film, sehr gut. Sehenswert!

1 Kommentar:

  1. Hab seit Rome&Juliet Schwierigkeiten mit Leo... wie du sagst: kleiner Junge für immer.

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!