Februar 20, 2011

pont de bir-hakeim

{brücke bir-hakeim}





Diese interessante Brücke verbindet das 15. und 16. Arrondissements in Paris über die Seine hinweg. Der Verkehr fließt auf zwei Ebenen. Über den Fußgängern und Autos fährt die Metro. 






Noch nie in Paris gewesen und die Brücke kommt einem dennoch bekannt vor? Daran könnte ein Kino-Besuch schuld sein. In "Inception" kommt diese Brücke auch vor. Ein spannender Film übrigens... Es geht um eine Zukunft, in der es möglich ist die Träume und damit das Unterbewusstsein von Menschen zu beeinflussen. Damit kann man aber auch Ideen von Menschen stehlen. Auf mehreren Ebenen (Traum im Traum im Traum...) verfolgen wir Dom Cobb, Meister der Industriespionage durch eben diese Technik, bei seinem letzten Job, der ihn endlich wieder zu seiner Familie bringen soll. Dieses Mal soll er keine Ideen stehlen, sondern neue Gedanken in einen Kopf pflanzen. Sehr empfehlenswert - man muss nur aufpassen, dass man gut mitkommt.







1 Kommentar:

thanks for taking the time to leave a comment!