Mit ein bisschen Inspiration von sekundentakt habe ich am Wochenende etwas extrem einfaches, aber sehr sehr leckeres gekocht... und endlich habe ich es geschafft, eine vernünftige Portion für zwei (und nicht wie so oft für vier oder fünf) Personen zusammen zu basteln.
Weil die frischen Pilze momentan etwas teuer sind und ich sowieso kein Freund von langem Säubern bin, habe ich zu Dosenpilzen gegriffen und ziemlich Glück gehabt...
Ich habe einfach nur Gehacktes (250g) scharf angebraten, gewürzt (Kräutersalz - selbstgemacht von Bistra) und dann die Pilze hinzu gegeben. Bei geringer Temperatur durfte das weiterköcheln, sich mit ein paar Kräutern und Crème Fraîche verfeinern lassen.
Dazu gab es noch Kartoffeln. Nachdem diese fertig waren, habe ich sie zusammen mit grünen Bohnen und ein wenig Butter bei geringer Temperatur noch ein bisschen warm gehalten und weicher werden lassen. (Ich persönlich mag Kartoffeln eher fest, aber Arnaud bevorzugt die weicheren... kleiner Kompromiss also)
Manchmal übertreibe ich es mit dem Würzen oder der Soße - hier habe ich aber einfach mal halt gemacht und durch das Köcheln bei kleinen Temperaturen hat sich ein Geschmack ergeben... miam!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
thanks for taking the time to leave a comment!