Dezember 04, 2010

weihnachten - noch vorm zweiten advent!

Die französische Post und ich mochten uns ja noch nie so besonders, speziell wenn einfache Postkarten fast zwei Wochen unterwegs sind, bevor sie ihr Ziel erreichen... 
Meine Eltern wollten mir zum ersten Advent, spätestens aber zum ersten Dezember, eine Freude machen und schickten pünktlich (22.11.) ein Paket los. Auch in dieser Woche wartete ich brav weiter... nichts... Daraufhin verfolgten meine Eltern das Paket online und stellten fest, dass es schon seit einer Woche da ist - nur nicht zustellbar... dass ich zu den Zustellzeiten zu Hause war, muss ich ja nicht erwähnen... jedenfalls haben wir nicht einmal einen Zettel bekommen, dass dreimal versucht wurde, uns das Paket zuzustellen... *aaaaaaaaaaa!!!*

Mein liebster Arnaud machte sich also auf mein Bitten und große Augen hin heute - viel zu früh - auf den Weg zur Post (drei ganze Stunden am Sonnabend geöffnet!), stand nur eine gute halbe Stunde in der kleinen Post an, erlebte einen kleinen Wutanfall des Kunden vor ihm, schaute dann nur in gelangweilte Augen und bekam ein Schulterzucken auf die Frage, warum wir nicht benachrichtigt worden waren... aber: er hatte das Paket!!! Mit sechs Kilo mehr in den Händen eilte er nach Hause, wo ich ihm die Tür öffnete und mir ein "Juhu! Weihnachten!" nicht verkneifen konnte, als ich das Paket sah... und die liebe Karte... *seufz*

... und das ist nur die erste Lage!


Prallgefüllt mit Stollen, Lebkuchen, gefüllten Lebkuchenspitzen, Kloßmehl in drei Varianten, Hausmacher Leberwurst, Blätterkrokant, Werthers Echten, Filzsternen, kleine Weihnachtsmännern aus Schokolade (die meiner improvisierten Adventskerze endlich den letzten Schliff geben), Tannenzweigen, einem Haloren-Weihnachtskalender, zwei Tassen und Kerzen, einer wunderschöne Keksdose, meinem Nikolausgeschenk (ist schon im Schuh und wartet (: ) ... uuuuuuuuufff... auf jeden Fall war Weihnachten schon heute... so ein großes bisschen...

Adventskerze
... nur ein Bruchteil der Leckereien :)



Die Zeitungen, die als Füllmaterial und Absicherung dienten, waren auch noch kleines Geschenk... war schön mal wieder auf deutsch zu Schmöckern... und auch den Wink mit dem kleinen Rezeptbuch habe ich verstanden... wenn ich bei meinen Eltern bin, wird weiter gebacken!

Fenstersterne


Also noch einmal: DANKE!!!

1 Kommentar:

thanks for taking the time to leave a comment!