Dezember 10, 2010

mlle louve et le louvre

Langsam wird es ja auch wieder Zeit für ein bisschen Kultur... immer nur Backen und Kochen... also wirklich... man muss ja auch mal an die frische Luft... brrr... zu kalt! Na dann vielleicht ins Museum? In Paris? hmhm... Louvre!!!

mein stets komptenter Paris-Begleiter
Dank Charles' Hinweis bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Karte, die es mir erlaubt, so oft ich möchte und ganz ohne Anzustehen in den Louvre zu gehen. Daneben gibt es Einladungen zu Veranstaltungen im Louvre und noch ein paar nette Preisnachlässe. Außerdem darf ich mittwochs und freitags noch jemanden gratis mitnehmen... wer will? ;)

Karte, Plan - los geht´s!

Natürlich musste ich mir zuerst die Frau anschauen, wegen der alle kommen... La Joconde! Viel interessanter fand ich manchmal (ja, ich Kunstbanause!) die Bilderrahmen...

Rahmendetail

... oder was für Massen vor den bekanntesten Gemälden stehen... oder wie foto-lüstern asiatische Gruppen sind... spannend!

ML im Hintergrund... Mensch, ist die klein!

In den Bereichen für römische und griechische Kunst hätte ich durchaus länger bleiben können... da brauche ich wenigstens nicht so viele Erklärungen.

im Hintergrund die Venus von Milo

Interessant fand ich eine kleine russische Ausstellung... da muss ich nur noch bei einigen Exponaten nachfragen, was die genau bedeuten...


Ausstellungsankündigung


... da der Tag sehr schön war, machte ich meinen ersten Besuch im Louvre kurz... denn gerade im Winter lässt sich´s dort aushalten... zumal meine Metro genau beim Louvre hält und ich noch nicht einmal nach draußem muss, um in die Ausstellungen zu kommen... Luxus!


Gemälde - hergestellt nach den Ergebnissen einer Umfrage über den Kunstgeschmack in Russland


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for taking the time to leave a comment!