November 30, 2010

erster advent

oder: wir kriegen das gebacken :)

Der Sonntag begann nach dem Kirchenbesuch mit einem wunderbar ausgedehnten Brunch. (Croissants-Kaufen war auch sehr lustig für mich - ich habe mich mehrfach versprochen... aber der Bäcker ist sehr nett und ich habe tatsächlich bekommen, was ich wollte) Natürlich brannte unsere Adventskerze das erste Mal! Nebenbei sahen wir "Toy Story 3" - Kinderfilme passen nämlich perfekt zum sonntäglichen Adventsbrunch ;)

miam!

Da wir demnächst (endlich!) "Harry Potter" ansehen wollen, war unser restliches Sonntagsprogramm klar - die letzten beiden Filme noch einmal anschauen! Aber zwischendrin Sykpen mit der Familie (und zwar inklusive Oma!) und Weihnachtsplätzchen backen...
lustige Formen im Ofen

Teig kneten

... und zum Abschluss (mit dem letzten Film) noch ein bezauberndes Abendessen... ich war ganz stolz auf mich ob der Zartheit der Pute... Hilfe... ich werde tatsächlich noch zur Hausfrau - ich hoffe, ich werde nicht enterbt deswegen... obwohl... ich wüsste ein ganz gutes Gegenargument... zum Kaffeetrinken habe ich Arnaud Orangensaft in den Kakao geschüttet... sehr gewöhnungsbedürftige Mischung :)

!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for taking the time to leave a comment!