Dezember 15, 2015

café uebereck berlin




Der Besuch im Uebereck war eine ganz spontane Idee. Wir hatten Lust auf deutsche Küche und schauten einfach ins nächste Restaurant, dass uns "über den Weg lief". Im Uebereck wurde gerade ein Tisch frei und so ließen wir uns nieder. Der Magen knurrte und damit fielen die bestellten Gerichte etwas größer aus. Der Service hatte immer ein Auge auf die Gäste und war dementsprechend zügig... und dabei noch sehr freundlich. Unser Essen brachte dann der Koch selbst und es war sehr gut, obwohl unsere Augen am Ende größer als der Magen waren. Die Atmosphäre war sehr locker und lebhaft, aber gemütlich. Ich habe mittlerweile gehört, dass sich das Frühstück dort lohnt und ich bin sicher, dass ich das auch noch ausprobieren werde.


Visiting "Uebereck" was a quite spontaneous idea. We felt like German cuisine and just went into the first restaurant that served something like this. When we walked in a table was just becoming available and so we sat down. We were hungry and ordered some big meals accordingly. The service was very attentive and therefor quick... and also very friendly. Our food was served by the cook himself and it was good, although the portions turned out to be too big in the end. The atmosphere at Uebereck was open and lively but also cozy. I've heard that the breakfast there is also nice and i guess i'll try it one day.


Lenbachstraße 8
10245 Berlin

1 Kommentar:

thanks for taking the time to leave a comment!