Mai 16, 2015

cologne cable car - kölner seilbahn


Ich erinnere mich noch genau, dass ich die Kölner Seilbahn unbedingt sehen wollte und auch dass ich mich ganz einfach in die Schlange eingereiht habe, um eine Fahrt zu machen... warum ich meine Höhenangst dabei einfach in die hintereste Ecke meines Hirns verbannt habe, kann ich aber bis heute nicht sagen.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sehe ich natürlich gut, dass die ziemlich mies sind, weil meine zitternden Hände auch noch mit schlechtem Wetter kombiniert sind, aber ohne das Geknipse hätte ich wohl ein Herzproblem gehabt... auf jeden Fall war ich leicht panisch und schüttelte permanent den Kopf. "Ich hab' das nicht richtig durchdacht! Was mache ich denn bloß hier?!" Dann war auch noch ein Fenster offen! Und überhaupt ist Fliegen keine natürliche Fortbewegungsart!
Mein Mann hatte viel Spaß und genoß die Aussicht (is ja auch nett, selbst bei doofem Wetter), während ich mir leise versprach, dass die Seilbahn noch nie einen Unfall hatte und meine Anwesenheit das nun auch nicht ändern würde. Trotzdem war ich enorm erleichtert, als wir wieder sicheren Boden unter den Füßen hatten...


I remember clearly that i badly wanted to see the Cologne cable car and that i somehow ended up in the queue to take a ride... but why i was storing away my fear of heights at some very remote place of my brain i still can't tell. Having a look at the photos i know they're pretty bad - shaking hands combined with bad weather. Just without all the picture snapping i would have had a serious problem... i slightly panicked and just couldn't believe it. "I haven't thought that through! What the heck am i doing here?!" And there was an open window as well! And, anyway, this is not how humans are meant to move! 
My husband had a lot of fun and enjoyed the view (and it was nice, even with the gray weather) while i was softly telling myself that the cable car has never had an accident before and wouldn't start now because of me. Still, i was so grateful to get back to the ground save and sound...

Kommentare:

  1. Sieht schön aus. Ich dachte letztens im Flugzeug, dass das fliegen was vom Bahnfahren hat. Ruckelt jedenfalls genauso schön :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das denke ich auch immer (zumindest bei nicht wirklich heftigen Turbulenzen), wenn man die Augen zumacht dann fuehlt und hoert es sich teilweise echt aehnlich an

      Löschen
  2. Hui, ich kann sehen, warum deine Höhenangst sich bemerkbar gemacht hat. Aber ich hätte darauf auch total Lust gehabt!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  3. Hi, nice to meet you!
    These are so cute photos!!
    Great post!

    akiko

    AntwortenLöschen
  4. Sowas mag ich ja ... wäre ich auch sofort dabei.
    Höhenangst habe ich nur bei niedrigen Höhen - also ich habe Probleme auf Tisch oder Stuhl zu stehen, aber Eiffelturm oder so ginge problemlos.

    AntwortenLöschen
  5. Das will ich schon sososoooo lange mal machen! Aber immer is irgendwas. Wetter doof, keine Zeit, Seilbahn geschlossen oderoderoder. Aber EINES TAGES...! Zum Glück hab ich keine Höhenangst...außer im Flugzeug :D

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!