April 30, 2015

berlin by boat



Berlin hat schön viel Wasser und das ist auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt für mich. Allerdings hatte ich es bisher tatsächlich noch nicht geschafft, die Stadt mal auf dem Wasser zu erkunden. Dabei ist das perfekt, wenn man sich die Füße schon ordentlich platt getreten hat und eine neue Perspektive auf die Stadt möchte... also rauf auf's Schiff! Eine Stunde lang geht's auf der Spree durch den Stadtkern. Sehr entspannt, ein paar Infos im Hintergrund, immer ein Hinterkopf oder eine komische Spiegelung auf den Fotos, eine gute Pause zum Atemholen und weiter erkunden. Die nächste Tour wird dann vielleicht etwas größer - schließlich muss ich mir die anderen Gewässer auch noch ansehen.



Berlin has a lot of water and that's always a huge plus for me. Until now i really didn't manage to see the city from its rivers. I think that's a perfect way to relax when your feet are burning from all the walking and when you feel like a new perspective. For one hour we were cruising around the city's centre. Relaxed, some background information, always someone's head or some weird reflection on the photos, a nice break before you hop off to see more. I guess my next tour might be bigger or/and longer - i just have to see all the other water ways here.

Kommentare:

  1. Das habe ich letztes Jahr trotz Erkältung auch noch mitmachen können, als ich zum Laufen dann zu schlapp war. Kann's nur immer wieder sagen: ich mag Berlin durch deine Augen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist wirklich das schönste kompliment!

      Löschen
  2. *hach* schön. Da bekomme ich gerade ein wenig Heimweh... ^_^

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!