September 18, 2014

muniyandi vilas


Eigentlich bin ich kein sehr großer Freund indischen Essens und daher war ich erst einmal nicht zu enthusiastisch, als ich von Freunden zum Inder geschleppt wurde. Vor dem Laden begutachtete ich erstaunt die Merkwürdigkeiten im Schaufenster. Mit unheimlicher Geschwindigkeit wurde da Teig durch die Gegend gewirbelt. Immerhin, das typische Brot mag ich ja.
Dicht gedrängt standen wir dann in der Schlange für einen freien Tisch und unsere viel durch Indien gereiste Freundin schwärmte ausgiebig von der Authentizität der Speisen. Nach kurzer Zeit konnten wir uns niederlassen und entschlossen uns, einfach von allem etwas zum Teilen zu bestellen. Gabeln stocherten über den Tisch und viel zu schnell war alles verschwunden, als das ich hätte richtig knipsen können. Lecker. Chai-Tee und Mango-Lassi waren phänomenal. Zu viert kamen wir ausreichend gesättigt noch nicht einmal auf zwanzig Euro!


Actually, i am not a big fan of Indian food and so i was not too excited when friends took us to "Muniyandi Vilas". A huge window allowed me to watch a guy whirling dough, forming the typical bread in an amazing speed. We squeezed in line waiting for a free table and our friend who has traveled India for some time told us how authentic and delicious that food was going to be. When we were seated after a some minutes we decided to order a little bit of everything and share. Forks and spoons were racing over the table and everything was gone too fast to snap a nice picture. Not bad. Chai tea and Mango Lassi were great. Being full enough we asked for the bill - another surprise as it was below twenty euros (for 4)!


Muniyandi Vilas
207 rue du Faubourg-Saint-Denis
75010 Paris

Kommentare:

  1. woher kommt die mangelnde Begeisterung indisches essen betreffend? Ich war vor England immer skeptisch ( da es in Deutschland auch schlicht und einfach viel zu teuer ist) aber nun könnte ich mich in Curries reinlegen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Preis ist ja mal unschlagbar!
    Leider gibt es bei mir in der Nähe kein indisches Restaurant...

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!