September 04, 2014

concarneau (konk-kerne)







Als wir gen Concarneau starteten, war ich freudig aufgeregt. Immerhin ging's an den Schauplatz eines Buches! Bannalecs "Bretonische Verhältnisse" fand ich sehr unterhaltsam und da Arnauds Eltern ursprünglich aus dieser Gegend (Finistère, Bretagne) stammen, freute ich mich schon auf einen Ausflug. Ich musste ja nur zwei Jahre warten... Das Buch spielt hauptsächlich in Pont-Aven, das wir auch besucht haben - dazu aber mehr in einem anderen Post. Besonders sehenswert ist die Ville Close in Concarneau. Die Altstadt ist rundherum mit massiven Mauern befestigt und von Wasser umgeben. Sehr touristisch, aber hübsch!


When we started our trip to Concarneau i was happily excited. We were going to see the site of a book! I liked reading Bannalec's "Death in Pont-Aven" and as Arnaud's parents are originally from Britanny (Finistère, Bretagne) i was already looking forward to seeing the places mentioned in the book. I only had to wait two years... This novel is mainly set in Pont-Aven that we visited as well - i'll tell you more about it in another post. The medieval Ville Close is especially worth seeing. It is surrounded by massive walls and water. Very touristy but lovely!















Kommentare:

  1. Oh wow, was für ein Schlussbild!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja wow, das letzte Bild ist der Hammer! Aber das von dir ist auch total süß *hihi*

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!