August 05, 2014

le midi chez 'datscha'



Das russische Restaurant "Datscha" hatten wir so ziemlich am Anfang unserer Berlinzeit gefunden und waren mittlerweile schon öfter dort, wobei wir uns den eher kühlen Service einfach auch als typisch russisch denken. Weil ich nun schon zum dritten Mal ein "Mittagsdate" dort hatte und ich deren Angebot für diese Zeitspanne (wobei mittags in Berlin auch mal ganz großzügig bis 16 Uhr geht) so gut fand, wollte ich das hier nicht unerwähnt lassen. Jede Woche gibt es ein neues Mittagsmenü. Man bekommt drei Gänge im Kleinformat und ein Getränk für zusammen 7,50 Euro und wird dabei gut satt. Außerdem denke ich, dass man zwischen 11 und 16 Uhr auch eher einen Platz hier bekommt und das ganz nett mit seinem Bummel durch Friedrichshain verbinden kann (ich glaube, ich muss mal ein paar Läden hier vorstellen!).

Ein Beispielmenü: leichtes Süppchen; kleiner Salat;
Spinat, Kartoffelbrei, Ei; 
Himbeer-Tiramisu

The Russian "Datscha" was one of the first restaurants we discovered through our Berlin time and meanwhile we returned quite often. We'll just pretend the cool service is another Russian custom. As i've already had a third lunch date there and enjoyed their special lunch offer (the Berlin version of lunch here ends at 4pm) a lot, i just wanted to mention it. Every week there's a new lunch special. You're served three small courses in a somewhat smaller version and including one drink you only pay 7,50 Euros for it while being really well fed. I think it's easier to get a table between 11am and 4pm anyway and you could combine this with your stroll through Friedrichshain (i guess i should introduce you to some stores here!).

an example: light soup, salad, 
main (spinache, mashed chili potatoes, egg), 
raspberry tiramisu


4 Kommentare:

  1. Du könntest echt nen Berlin-Restaurant-Führer schreiben :)

    AntwortenLöschen
  2. das klingt nach nem super Preis/Leistungsverhältnis und sieht auch noch ungewöhnlich aber gut aus :-)

    AntwortenLöschen
  3. gaaanz viel spaß und schönen Urlaub schon mal!
    Ende September habe ich wieder Urlaub ;P September wird's was, ich spüre das! ;D

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja echt ein komplettes Mahl für wenig Geld!

    -Kati

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!