Juni 21, 2014

flohmarkt boxhagener platz


Ich hab's ja schon öfter erwähnt. Der Flohmarkt am Boxhagener Platz ist für mich der nächste. Leider liegt der in einer eher touristischen Ecke, sodass die Preise nicht unbedingt günstig sind. Was mir aber sehr gefällt, sind die Buchstände, die viele Bücher ab einem Euro anbieten. Oft sind die auch noch in einem sehr guten Zustand. Darunter mischen sich auch ein paar Stände mit lokalem Kunsthandwerk und ein paar "echte Trödler". Ansonsten gibt es leider viele Stände, die eher unfaire Preise haben. Ich habe schon Händler ausgelacht, die mir Bilderrahmen für fünf Euro andrehen wollten, die ich anderswo für fünzig Cents oder neu für weniger als die Hälfte bekomme... insgesamt find' ich's dort aber dennoch gemütlich, besonders weil ich's zu Fuß nicht sonderlich weit bis nach Hause habe.


I have mentioned it quite a few times already. The fleamarket at Boxhagener Platz is the closest for me. Unfortunately it is located in a rather touristy area which makes the prices not that reasonable. What a really like, though, are the book stands that offer a lot of books starting from one Euro. Most of the times they're in a very good shape (unread even). You'll also find stalls offering local art work and some "real sellers" (none business owners). Otherwise there are a lot of stands with rather unfair prices. I have already laughed at people wanting to sell frames for five Euros that i could have gotten for fifty cents somewhere else or even bought brand new for half... all in all i like the cozy atmosphere, especially because it's not that far from home.


Kommentare:

  1. Ja, die Preise dort finde ich auch ift übertrieben! Eher zum Gucken gedacht...

    -Kati

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe den Boxi Flohmarkt wegen der Bücherstände! Auf die ist Verlass, immer was gefunden bisher!
    A propos, Urlaub ist diese Woche, damit hast du wahrscheinlich auch den Grund für die wiederentdeckte Motivation zum Bloggen unbeabsichtigt gefunden ;)
    wie dem auch sei, ich hätte entweder Donnerstag Zeit oder Sonntag zum Flohmarkt Bücher gucken und Cupcake essen? Hast du auch zufällig an einem der Tage Zeit???
    LG!

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!