Dezember 31, 2013

c'etait 2013


Nun schon zum dritten Mal mache ich einen kleinen Rückblick auf das Jahr mit Miss Ws Hilfe. Danke!//
For the third time already i am looking back on the past year with Miss W's help. Thanks!


Meine Highlights 2013... // My highlights 2013...
Unsere Hochzeit natürlich! // our wedding of course!

05/2013
Welche Themen definieren mein 2013? // Which topics define my 2013?
Organisation, Hochzeit, Familie, Umzug, deutsch-französische Freundschaft // 
organization, wedding, family, moving, French-German friendship

06/2013
Erreicht? // Accomplished?
Fern-Planung der Hochzeit in kürzester Zeit, eine Wohnung in Berlin finden, Umzug in mehreren Bahnfahrten, Menschen treffen//
planning the wedding from far away and with only little time, finding an apartment in Berlin, using the train several times for moving, meeting people

09/2013
Emotionale Erfahrungen? // Emotional experiences?
Glückstränen, tiefe Liebe, Enttäuschung, Hoffnung und die enorm reinigende Wirkung eines langen Gesprächs mit jemandem, der versteht//
tears of joy, deep love, disappointment, hope and the tremendously purifying effect of a long talk with somebody who understands

08/2013
Was kam dazwischen? // What intervened?
Wetter, Sprache, Leben // weather, language, life

01/2013
Gelernt? // Learned?
 Familie kann man sich nicht aussuchen // you can't choose your family
10/2013
Vermisst? // Missed?
Freunde... und neuerdings Paris - wer hätte das gedacht // 
friends... and lately Paris - who would have thought that?

07/2013

Gefreut? // been glad?
es wurden Ehen geschlossen, Kinder geboren, Feste gefeiert... immer genügend Gründe zur Freude//
people got married, children were born, celebrations held... always enough reasons for happiness

03/2013

Geärgert? // been mad?
hauptsächlich über Unzuverlässigkeit, unreflektierte Aussetzer und Sprachlosigkeit//
mainly about irrealibility, unreflected lapses and speechlessness

11/2013

Geliebt? // Loved?
meinen Mann, besondere Momente mit Freunden // my husband, special moments with friends
12/2013
Hätte ich einen Zauberstab... // If i had a wand...
... würde ich sehnsüchtig auf den Hogwarts-Brief warten. Ansonsten probieren wir erst einmal die Sache mit dem Weltfrieden.//
... i would longingly wait for my Hogwarts letter. Otherwise we could start trying this world peace thing.

02/2013

Ich freue mich auf 2014, weil... // I am looking forward 2014 because...
...ich die Sieben mag, viele Feste anstehen und wir hoffentlich auf Hochzeitsreise gehen können!//
... i like the seven, a lot of celebrations are coming up and we may go on a honey moon!

04/2013

Ich wünsche euch einen funkelnden Jahreswechsel!
Wish you all a sparkling new year's eve!

Kommentare:

  1. Eine Hochzeit ist natürlich als Jahreshighlight nicht zu toppen. Wo soll denn die Hochzeitsreise hingehen?

    AntwortenLöschen
  2. wenn wir das schon wüssten :D aber wir waren noch nie überlangfristige reiseplaner... immerhin gibt es schon eine ideenliste!

    AntwortenLöschen
  3. So wunderbare Fotos mal wieder, vor allem das erste!

    Hab einen fantastischen Rutsch und ich hoffe im neuen Jahr auf tolle Hochzeitsreisenfotos! ;))

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ihr seid ja ein süßes Brautpaar! Na dann hoffe ich mal, dass es mit der Hochzeitsreise in ein tolles Land geht.

    Frohes Neues!
    -Kati

    AntwortenLöschen
  5. ganz toller Rückblick :) ich hoffe 2014 wird für dich genauso toll! :)

    ich bin seit heute auch wieder dabei: http://examenundso.wordpress.com

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Toll, Blogger hat meinen Kommentar gefressen, also noch mal ;)

    Ihr seid so ein wunderbares Paar und ich hoffe von Herzen, dass ihr ein noch tolleres Jahr 2014 haben werdet, als 2013 schon war. (Macht der Satz Sinn? Egal.)

    Inzwischen ist deine Post bei uns angekommen und wir haben uns beide riesig gefreut! Den Magneten hätten wir nicht besser aussuchen können! Wunderschön! Marc will ihn am liebsten gar nicht aus der Plastik-Hülle nehmen^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin zwar spät dran, aber wünsche euch natürlich auch noch ein wunderbares 2014!! <3

    Dein Jahresrückblick ist toll und wieder einmal bewundere ich deine Fotos... da ist Leben und Gefühl drin - toll!!

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!