September 23, 2012

l'eglise de dame


Beeindruckend irgendwie... innen ein bisschen zu rosa für meinen Geschmack... aber schon schön, die Frauenkirche. Viele Touris (leider auch meistens, wenn´s überhaupt nicht passt), aber besuchenswert...


Impressive somehow... a bit to pink from the inside for my taste but beautiful nevertheless... always too many tourists (often inappropriate) in the Frauenkirche (church of our lady) but very worth seeing.



Kommentare:

  1. müsste die auf französisch nicht auch notre dame heißen?

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Bilder von der schönen Frauenkirche! Ich find sie einfach herrlich und es klasse, dass sie wieder aufgebaut wurde. Schönstes Wahrzeichen!

    Von innen ist sie auch ganz toll!

    AntwortenLöschen
  3. @steph: da war ich mir nicht hundertprozentig sicher... das sind ja diese "kirche unserer lieben..." also die katholischen... und da habe ich das unser einfach weggelassen... die (fast) wörtliche übersetzung klingt laut A auch in frz ohren sinnvoll :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich war zwar auch schon drin, aber ich weiß grad gar nicht mehr, wie es innen aussieht *schäm*

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!