April 05, 2012

les fleurs dans mon sac

{die blumen in meiner tasche}

Letzte Woche hat mich Christiane besucht und natürlich wollte sie mir etwas mitbringen... ich wünschte mir Mate-Tee, den ich so hier noch nicht gefunden habe, der mir den Kaffee aber ganz gut ersetzt. Da sie aber ganz einfach wunderbar ist (ick lüübe diese Frau!), hat sie mir noch viel mehr geschenkt! 
So bekam ich auch eine neue Florena, Nagellacke und ein wunderschönes selbstgemachtes Täschchen, in dem man Taschentücher verstauen kann... letzteres hat sie aus dem gleichen Stoff gemacht, wie mein Geburtstagsgeschenk im letzten Jahr - eine große Kosmetiktasche, die besonders im Sommer alle meine Kleinigkeiten, die ich unterwegs brauche verstaut, damit sie in der (Stoff)Tasche nicht durcheinander wirbeln. Die TaTüTa ist genial! In meiner Tasche sammeln sich sonst halbleere Taschentuchpackungen und knistern vor sich hin. Da man die TaTüTa nachfüllt, weiß man aber immer, wie viele man noch hat... und stört weder im Kino noch im Theater, wenn man nach ihnen kramt und dann mit der Packung raschelt. Tolltolltoll und schon im Dauereinsatz!


Last week Christiane visited me and of course she wanted to bring something from Germany... i asked her for some Mate tea that i haven´t been able to find here, yet, and that is a nice replacement for coffee. As she is simply wonderful (i loooove this woman!) she brought me so much more!
I got a new Florena cream, nail polish and a wonderful small selfmade bag for keeping your tissues... last year she had already made a makeup bag with the same material that i use especially for travelling and a lot in summer to keep my things from muddling in my bag. The TaTüTa is simply brilliant! Almost empty tissue packages float rustling through my bag usually. As you refill the TaTüTa you always know hoe many tissues you have... and you never have to disturb anybody in cinema or theatre when you rummage in your bag and rustle with the package. Love it... and it´s already in permanent use!

Kommentare:

  1. Sogar mit Reißverschluss :) Ich bin SEHR begeistert :) Christiane ist sehr toll!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die ist aber wirklich hübsch und praktisch noch dazu :-) Ich liebe es, wenn die verschiedenen Täschchen und Taschen, die man so hat, zusammen passen.

    AntwortenLöschen
  3. oh mann, 10 min. vor ladenschluss finde ich aber auch schon sehr hart. nicht mal austrinken lassen... also ich war ja erst einmal in Frankreich, in paris, bin da also nicht ganz objektiv, aber den spruch Kunde ist könig, scheinen die Franzosen nicht wirklich zu kennen, war mein eindruck! Vor allem bei kellnern! da ist man mal in einem schönen, teuren Restaurant und wird wie der letzte sonst was behandelt, zerstört so ein bisschen die stimmung ;) Meine Tante, die in Frankreich quasi ihr zweites zuhause hat, meinte das wäre normal... find ich total blöd! :)

    AntwortenLöschen
  4. oh übrigens, die täschchen sind total goldig :o)

    AntwortenLöschen
  5. Find die Tasche voll süß!!! So Geschenke mag ich total. :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!