Januar 06, 2012

foto automat


Ich bin ein riesiger Fan von Foto-Automaten. Elf ganze Streifen zieren schon unseren Kühlschrank. Ein paar Einzelbilder schwirren auch durch die Gegend... aber mittlerweile investiere ich lieber in "meinen eigenen" Streifen, bevor ich wieder schneiden und teilen muss. Die Fotokisten in Dresden habe ich bisher am häufigsten frequentiert... die sind auch wirklich leicht zu finden. Mein Liebling bleibt die Fotokiste in der Neustadt (Alaunstraße, in der Nähe der "Scheune").

via 

Als wir für Weihnachtsgeschenke wieder eine Fotokiste heimsuchen wollten, waren wir aber in Paris. Glücklicherweise hatte ich vor einiger Zeit schon Photobooth.net entdeckt, wo man solche Fotokisten überall auf der Welt finden kann. Wir schrieben ein paar Adressen auf und marschierten los. In der Cinémathèque Française wurden wir bereits fündig. Dort steht ein Automat im Foyer. Man muss also nicht erst Eintritt bezahlen, um sie zu nutzen. Ein bisschen dunkel war das Ergebnis, aber ich freue mich, nun auch in Paris knipsen zu können!





I am a huge fan of photo booths. Eleven stripes are helping to decorate our fridge already. Some single pictures are also in my possession... but lately i prefer investing in "my own" stripe before i have to cut and share again. I have been using the photo booths in Dresden the most... they are really easy to find. My favourite is the one in Dresden Neustadt (Alaunstraße, near "Scheune").
When we wanted to visit another photo booth to make some Christmas gifts we were in Paris. Fortunately i had found photobooth.net a while ago. This page makes it possible to locate booths around the world. We wrote down some adresses and off we went. The Cinémathèque Française already gave us what we were searching for. They have a booth outside the exhibitions so you do not have to pay to use it. The result is a bit dark but i am happy to have found a booth to take pictures in Paris now!


Kommentare:

  1. Amélie lässt grüßen...find ich cool. Aber so nen richtigen Streifen Bilder hab ich noch nie von mir gemahct...das sollte ich 2012 nachholen :-)

    AntwortenLöschen
  2. mein erstes drei-leute-in-eine-photokiste-foto stammt auch aus paris. die photokiste stand in einer metro-station. das ist fast zehn jahre her und jeder von uns dreien trägt das foto mit sich herum. scheeen war's.

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!