Dezember 11, 2011

recontre avec une blogeuse

{treffen mit einer bloggerin}




Jaaaaaaa! Ich habe gestern Abend Alice getroffen! *kreisch* Das erste Bild des (heutigen) Tages zeigt sie mit ihrem Prince Charming. Wir wollten uns an der Metro treffen und erst, als ich mit Arnaud ankam, fiel mir siedend heiß ein, dass es ja meistens mehr als einen Ein/Ausgang gibt. Glücklicherweise waren wir nicht wirklich spät dran (ungewöhnlich!) und konnten uns strategisch günstig positionieren und umsehen. Über der Straße erblickte ich bereits einen Blondschopf, aber da fehlte einfach der passende Prinz dazu. Das konnte sie nicht sein!
Gerade wollte ich die Kamera rauskramen (man kann ja mal "rüberzoomen", um sicher zu gehen), als ich eine viel passendere blonde Mähne samt Prinzen erblickte. Wir eilten über die Straße... und waren verdutzt. Die beiden wagten sich tatsächlich nach "unten" und warteten gar nicht am Eingang! Also schnellstens hinterher! So entstand das Foto von heute Morgen.



Nach kurzem Hallo stürzten wir uns sogleich ins Getümmel und gerieten zusammen mit gefühlten zehn Millionen anderer Menschen in die Metro gepresst direkt in den schönsten Stoßverkehr von Paris. Nach dem obligatorischen Kuss-Foto am Eiffelturm wanderten wir die Seine entlang und kehrten später in einem Restaurant ein, wo die beiden müden Krieger dann ein wenig munterer drein schauten (ob das jetzt am Essen oder dem misslungenen Mordversuch des Oberkellners an Alice lag, muss besser Alice berichten), obwohl man ihnen den anstrengenden Tag doch ansah. Dort tauschten wir unter dem Tisch auch Geschenke aus (Göööschänkööööö!!! Danke, Alice!!! Bericht folgt!).



Was für ein Treffen. Die meiste Zeit habe ich ein wenig nebulös und surreal empfunden... schon spannend die Bloggerin zu treffen, die mich mit den meisten meiner Leser versorgt hat und deren Blog ich in meiner täglichen Lektüre auf keinen Fall mehr missen möchte. Ich kam mir ein bisschen vor wie bei einem ersten Date (ich habe über eine Woche lang gegrübelt, was ich anziehen soll!) und wusste vor lauter Schulmädchenschüchternheit (ja, nimmt mir keiner ab... ich kann das halt gut verstecken!) manchmal gar nicht, was ich sagen sollte. 

Danke, Alice! 
Es war wirklich schön, Dich kennen zu lernen... ich hoffe, es bleibt nicht bei einem Mal!



Oh, was einige noch interessieren könnte... ja, Prince Charming macht seinem "Blogger"Namen tatsächlich alle Ehre ;)

Kommentare:

  1. Schööön! Ich freu mich das ihr euch endlich treffen konntet :)

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Toll. Freut mich für euch und tolle Fotos. Paris <3

    AntwortenLöschen
  3. <3 <3 <3
    Ihr seid so toll!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. obwohl ich sie schon dreimal getroffen habe, fühle ich mich noch ein bisschen als Groupie dabei :-) Alice for the world <3

    AntwortenLöschen
  5. gut... bin ich also nicht allein ;)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :) ich freue mich sehr zu lesen, dass ihr es geschafft habt euch zu treffen :) Ganz liebe Grüße. Tine

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!