November 29, 2011

jardin des plantes


Dieser botanische Garten beherbergt diverse Museen bzw. Institute als Teil des naturhistorischen Museums und auch einen kleinen Zoo. Ein weiterer schöner Park für mich...



This botanical garden includes several museums as part of the museum of natural history and also a little zoo. Another beautiful park for me...





Kommentare:

  1. Wehmut!!! Habe immer dort in der Naehe uebernachtet und war dadurch taeglich dort...am schoensten wenn die Mohnblumen bluehen

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön :)
    Und ich würde dir sehr gerne die paar Kleinigkeiten mitbringen! Welche Farbe hast du bei der Mousse von Maybelline? "Fawn"?

    AntwortenLöschen
  3. Ich guck mir die Box mal an (man kann monatlich kündigen) und wenn ich aus drei Monaten genug Kram den ich nicht haben möchte zusammen hab, kündige ich und verschenke die Sachen an meine Leser :) Quasi als Ostergeschenk oder so.

    Wir möchten dir aber uuuuunbedingt was mitbringen, grad wenn es was wäre was du gebrauchen könntest und es in F halt nicht gibt. Es würde uns sehr glücklich machen :) Der Plan ist so, dass wir am 10. mittags mit unserer Tour eine geführte Tour durch Paris haben und dann im Hotel einchecken. Anschließend wird gemeinsam gegessen, aber da das optional ist würden wir uns an der Stelle ausklinken und es vorziehen uns mit dir (und Arnaud?) zu treffen und zu Abend zu essen? Wenn du das magst! Zum Eiffelturm möchten wir an dem Abend gerne, wegen unserer Kuss-Fotos, you know ;) Am nächsten Tag checken wir um 9 aus dem Hotel aus und fahren gegen 15 Uhr heim, dazwischen wollen Schatz und ich uns den Louvre ansehen - falls du da auch Zeit hättest würde uns das natürlich auch riesig freuen :) Für mein erstes Mal Paris wäre das ein guter Anfang. Wir wollen aber auf jeden Fall mal noch selbst hinfahren und komplette zwei Tage zur freien Verfügugn haben, denn Paris in einem Tag, wie bei der Tour jetzt, geht ja nun mal nicht richtig :)

    AntwortenLöschen
  4. Wehmut, vor ca. 4 Monaten war ich dort bei leichtem Nieselregen, trotzdem war es schön. Auf den Bänken gab es dann meine geliebten Blätterteig-Apfeltaschen *schnief*. Der "Park" hat immer seine Reize.

    AntwortenLöschen
  5. Du bist echt eine talentierte Fotografin! Ganz ganz tolle Bilder mit so viel Liebe zum Detail! WOW! Darf ich mir da mal eins ausleihen bei Gelegenheit (und Dich natürlich verlinken)??

    AntwortenLöschen
  6. Echt super schöne Fotos! Gefallen mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!