Oktober 17, 2011

fristad christiania

{freistadt christiania}

Die Brücke ist nun also überquert und wir befinden uns in Christianshavn, wo - ja, genau - Christiania liegt. Das Gebiet bzw. die Gemeinschaft mit ganz eigenen Regeln wird mittlerweile als autonom geduldet. Seit den Anfängen in den 70ern hat sich einiges geändert, einen Besuch ist die Gegend dennoch wert. 
Kameras wegpacken, bitte! (Zumindest, wenn Sie die Bewohner nicht ärgern wollen.)










We crossed the bridge to Christianshavn where - yes, exactly - Christiania is located. The area respectively the community with its very own rules has a unique status which is discussed regularly. Since the beginnings in the 1970ies there have been a lot of changes but a visit to this area is always interesting. No cameras, please! (At least if one does not want to disturb the people living there.)





Kommentare:

  1. So was wie der Freistaat Bayern :P Im Ernst, fand ich schon immer sehr interessant, diesen "unabhängigen Staat". In irgendeiner Kinderzeitschrift hatte ich mal darüber gelsen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach mir heute auch meine eigene Freistadt. Freistadt Nicolinia für alle, die schlechte Laune haben... Aber um mal zu Christiania zu kommen... ich glaube, da hätte ich mich nicht hingetraut. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hat dieser Ort was unheimliches für mich.

    AntwortenLöschen
  3. Davon habe ich ja noch nie was gehört o.O

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!