Oktober 05, 2011

den lille havfrue

{die kleine meerjungfrau}



Gestern Hans und heute eines seiner bekanntesten Märchgeschöpfe, der im Kopenhagener Hafen durch Edvard Eriksen ein Denkmal geschaffen wurde. 
Ganz ehrlich -  ich dachte, es wäre größer... und ein bisschen einsamer oder romantischer gelegen...




Yesterday Hans and today one of his most famous fairy tale creatures who has her own monument in the Copenhagen port made by Edvard Eriksen. Seriously - i thought it was bigger... and located a bit more secluded or romantic...





Kommentare:

  1. Hm, also ich hätte mir auch gedacht, dass sie vielleicht etwas ruhiger gelegen ist, aber das letzte Bild macht wohl eindeutig klar, dass dem nicht so ist ;-) Die Loreley steht da wohl etwas idyllischer.

    AntwortenLöschen
  2. Im übrigen sind meine Bilder jetzt schon seit ein paar Tagen größer ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Mich hat sie auch schon "enttäuscht"... aber ich finde die Geschichte so wundervoll.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sie mir auch größer vorgestellt.
    Aber naja, immerhin ist es die 'kleine' Meerjungfrau.

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!