Oktober 25, 2011

bananenkuchen


Ich wollte backen. Aber was? Einfach mal durch die Blogs stöbern, die schöne Sammlungen von Rezepten aufweisen. Bei Lillys "The Beautiful Side of Life" wurde ich dann fündig... Bananenkuchen klang gut und außerdem mussten meine letzten Bananen wirklich langsam verarbeitet werden. Ich habe mich ziemlich genau an ihr Rezept gehalten (nur ohne Alkohol - ich hatte nichts da), konnte mir nur einen Schuss Milch nicht verkneifen... und ein bisschen Schokoladen-Gebrösel obendrauf... wirklich perfekt fürs Frühstück. Eine gute Ergänzung für den üblichen Brunch am Wochenende... und das Kaffeetrinken am Sonntag.

3 reife Bananen
2 Eier
300 g Mehl
120 g Zucker
110 ml Pflanzenöl
3/4 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker





I wanted to bake something. But what? After rummaging through several blogs that have a nice collection of recipes i found something over at Lily´s "The Beautiful Side of Life" ... banana cake sounded delicious and i really needed to do something with my last bananas. I followed her recipe and just added a bit of milk and some chocolate on top. Perfect for having breakfast. It ended up being a nice addition to our usual weekend brunch... and the tea time on sunday... 

3 ripe Bananas
2 eggs
300 g of flour
120 g of sugar
110 ml of oil 
3/4 of a package of backing powder
1 package of vanilla sugar



1 Kommentar:

thanks for taking the time to leave a comment!