September 29, 2011

sleep-in heaven





Das hört sich schon einmal gut an! Auf der Suche nach einem Hostel stolperte ich über diesen Namen und weil´s auch nicht zu weit vom Bahnhof entfernt lag, wurde das unsere Bleibe für Kopenhagen. Verhältnismäßig preiswert, Zimmer für 2 verfügbar, sanitäre Anlagen in Gemeinschaftsnutzung... nun ja.
Ich hatte wahrlich schon bessere Übernachtungsmöglichkeiten, aber Kopenhagen ist einfach extrem teuer. Das Personal war überaus freundlich, das Frühstück sehr überschaubar, die Toiletten ziemlich miefig und die Duschen leicht unheimlich. Letztere waren nämlich schwarz gefliest und sparsam in der Beleuchtung. Wohl um zu vertuschen, dass Frauen Schweine sind. Glücklicherweise musste ich den Schlafraum nur mit Arnaud teilen. Immerhin haben wir aber "auf" dem (oder ist das dann im?) Saturn geschlafen!






What a nice name! While searching for a hostel in Copenhagen i came across this one and as it was also not far from the mainstation we chose it for our accommodation. Rather cheap, rooms for 2 available, common bathrooms... well...
I sure have had better places to sleep but Copenhagen is too expensive to be extremely picky. The staff was really friendly, the breakfast quite simple, the toilets airless and the showers rather spooky. Those once were tiled black and sparsly lit. Probably to hide the fact that women are pigs. Fortunately i had to share my bedroom only with Arnaud. At least we slept at (or should it be "in"?) Saturn!



Kommentare:

  1. Von den Bildern her sieht es super ordentlich und sauber aus... zeigt mal wieder wie toll du fotografieren kannst :P

    AntwortenLöschen
  2. Ein Malm-Bett mit den passenden Kommoden. Ich habe eins ;)

    AntwortenLöschen
  3. war ja auch nicht wirklich dreckig... aber die toiletten rochen halt nicht so gut und wie man eine klobürste benutzt, wissen die meisten frauen auch nicht... bei den duschen war das ähnlich... ich schätze in öffentlichen sanitär-anlagen vergessen viele ihre gute erziehung o.O

    AntwortenLöschen
  4. Huh... nee, also das wäre ja gar nix für mich gewesen. Miefige Toiletten und alles in gemeinschaftlicher Benutzung. No go! Deswegen gehe ich auch nicht campen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe ja so besondere Hotels - aber sauber muss es schon sein und dunkel darfs in Duschen nicht sein!!! :o)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!