September 27, 2011

le train sur le pont

{der zug über die brücke}



Wir müssen ja langsam vorankommen... verlassen wir nun also Hamburg und begeben uns nach Kopenhagen. Diese Überfahrt war wirklich ein Erlebnis, da der Zug direkt auf die Fähre fährt, man dort ein bisschen auf Deck herumspazieren kann und dann nach dem erfolgreichen Anlegen, weiter über Brücken rauscht, um dann nach gar nicht mal langer Fahrt in der dänischen Hauptstadt zu stehen... fein.


 



As i finally have to move on we are leaving Hamburg for Copenhagen. I especially liked this part of the trip. The train goes directly on the ferry and one has the oppurtunity to check the ship, go outside, see the sea, stand in the rain... after arriving "on the other side" the journey leads rather quickly along the sea over several bridges to the Danish capital... nice.



Kommentare:

  1. Wow, das klingt nach einer spannenden Reise. Ich war leider noch nie auf einer Fähre oder etwas vergleichbarem,.... Meines Onkels Motorboot war bis jetzt das höchste der Gefühle für mich xD Aber ich überlege mir, meinen nächsten Urlaub eventuell auf einem Kreuzfahrtsschiff zu verbringen... Wär doch schick? =D

    AntwortenLöschen
  2. Ein Zug auf ner Fähre... man lernt also doch nie aus ;-) Aber mit dem Wetter habt ihr ja echt Pech gehabt. Trotzdem sind tolle Bilder bei rumgekommen. Vielleicht mochte die Kamera das feuchte Wetter nicht - so im Nachhinein...

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!